Bassreflexrohr richtig befestigen ?

  • wenn du das loch genau passend machst sitzt das rohr schon fest genug! bzw mach das loch einen halben milimeter kleiner dann musst du das rohr sowieso reindrücken mit "gewalt". falls es nicht wirklich eingeht etwas ausfeilen bis es mit etwas kraft geht! wenn es dann drinnen is, entwedre mit leim oder wie ich es immer mache mit heißkleber von innen befestigen! und fertig!

  • Zitat von "Andre Klier"

    hallo


    ich muss abflussrohre als bassreflexkanäle verwenden wegen dem grossen durchschnitt nur wie befestige ich diese am besten an der frontplatte?

    Hast Du alternativ vlt. schon über Reflexkanäle ohne Plastikrohr nachgedacht, also ich meine über rechteckige Holzkanäle, die Du in´s Boxendesign einplanst?
    Wenn Du schon im Bereich von HT/KG-Rohren bist, dann könnte auch ne Holzplatte... :wink:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Passgenau arbeiten, Rohr 3x 1,5mm mit halber Frontplattendicke Abstand an einer Seite vorbohren, dann einkleben und durch die Löcher Nageln (oder mit 90° Winkelvorsatz schrauben). Falls der Kanal länger als 15cm, dasselbe mt einem Haltebrettchen hinten eben nochmal.

    Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !