Beim Aufbau ja, beim Abbau nein
Wenn sie besoffen sind
musst nur zwei mit der gleichen "Wankfrequenz" finden - die raffen das eh nicht mehr und du kannst sie mit dem Tragegut in die richtige Richtung bugsieren.
Am Besten noch, bevor sie ![]()
Beim Aufbau ja, beim Abbau nein
Wenn sie besoffen sind
musst nur zwei mit der gleichen "Wankfrequenz" finden - die raffen das eh nicht mehr und du kannst sie mit dem Tragegut in die richtige Richtung bugsieren.
Am Besten noch, bevor sie ![]()
Mag sein, aber 12" Sub bietet hier keiner der Verleiher an bei ihren Angeboten auf Ihren Homepages. Nur 15" (>30kg) und größer.
Aber ich werde mal nachfragen.
Und die Teufel-Box wiegt ja auch "nichts" ![]()
Außerdem finden sich meistens auch Trage-Helfer bei den Feier-Wütigen, wenn man nett fragt ![]()
Ich will ja nichts sagen... aber secluded hat Yacht gesagt... Möchte jemand ein Stück Kuchen?
Och nööö, mir wär' nach Grillen ![]()
Das geht jetzt so lange, bis der Pfleger kommt (oder der Klempner)...![]()
Seither weiß ich: auch wenn alles mit diesem Teppich ausgelegt wurde, ist die Wirkung nahe Null.
Damit das ansatzweise was bringt, müsste es schon nen "Flokati" sein ![]()
Für eine Fimenfeier mit bisschen Hintergrundmusik und 100 Personen haben zwei gekoppelte JBL-Charge6-Rollen auch gereicht
![]()
.
Du Frevler, Ketzer, Scharlatan! 
Das einzige was sich da "rollen" würde, wären meine Fußnägel ![]()
Wenn ich die Kids nach Beschallung frage, lassen die nen Smartphone aufm Tisch plärren - und meinen noch: " Ist das nicht schön!?
Also wenn jetzt jemand einen wenig gebrauchten Eminence Gamma12a und einen BMS 4524 in 8 Ohm abholen möchte....
Servus, *Hand heb!* ![]()
Da hätte ich tatsächlich Interesse...fürs Ersatzteillager.
Ich hab noch die Vorgängerversion "LDE122", passiv.
Den rotzig klingenden "EMD2002l"-Treiber samt "LT250"-Horn habe ich bereits auf deinen alten BMS upgedatet - damit bin ich Bestückungs-kompatibel mit der Stinger 12a vom Kollegen. Die Weiche habe ich auch überarbeitet.
Den "Gamma 12a" ließ ich drin und habe den Bass-Teil der Weiche auch getunt.
Den Rest zieht der DSP ohrenfreundlich gerade.
Wo wären die Teile abzuholen, zu welchem Kurs?
Klärung gerne per PM.
VG Jürgen
A propos...braucht jemand nen Pärchen Eminence HT-Treiber mit Horn? ![]()
Ich habe sogar schon mal an diese Partyboxen gedacht, z. B. JBL 320... (ich glaube ein Verleiher hat die hier sogar)
Aber da müssten wohl schon zwei Stück ran, oder?
@Moderation: Bitte nach "Party aufm Klo" verschieben.
Das wird mir hier "zu bunt", jetzt auch noch mit blinkenden Brüllwürfeln ![]()
Ohne nähere Kenntnis von Publikum und Location, wäre ich auch beim "oversized" Komplettsystem.
Die MIPRO Breitband "Kniekehlenbeschallung" kann die Pfarrgemeinde für den Senioren-Tanztee, von der Bühne runter hernehmen 
Für die Nachfeier meines 50sten nehme ich mit (kleiner Festsaal mit bissl Freigelände): Ein paar Doppel 12" mit 18" Subs, evtl. Wedges für das Akustikrock-Duo oder Terrassen-Zone, 2 Windups mit Licht-Bars (keep it simple), Akku-Ambient-Lights - fertig.
"Fahrstuhlmusik" zum Catering, Rock zum Verdauen und DJ zum "Mitternachtssnack" sind geplant 😄
Das ist egal. Egal ob was dran steckt oder nicht.
Bei voll aufgerissenem Gain, an einem (unbenötigten) Kanal, könnte ich mir schon vorstellen, dass asymmetrische Kabel mit leidlich Pegel drauf, so viel abstrahlen, dass sich die anderen Kanäle "was einfangen".
Die Eingangsimpedanz ist m.W. einige 100kOhm vom UI24R, da braucht's nicht viel für ne Einkopplung.
Ziehe doch mal den Input-Stecker und halte ihn nur mal in die Nähe der Eingänge - hast dann auch schon Übersprechen?
Mein Tipp:
Sinnvolle Gain-Einstellungen, unbenutzte Kanäle muten und Input-Gain komplett zudrehn.
Gut gemacht, hätte wahrscheinlich die Gelegenheit genutzt und gleich noch frische Elkos reingepackt ![]()
Nachdem bei mir mal die Fader eine 01V96 nervös gezuckt haben, als ich mit eine (elektrostatischen?) Staubwedel drüber bin, putze ich nur beim ausgeschalteten Pult.
Das mal als Grundsatztip.
Ohne Dich verunsichern zu wollen
...aber elektrostatische Entladungen, die Motorfader-Treiber beeinflussen, treffen ebenso empfindlichere Teile im "Hirn" des Pultes - auch im ausgeschalteten Zustand ![]()
Die Salatschüssel hat auch ein Loch...
ELA-Verdrahtung mal auf Erdschluss prüfen, fällt mir noch ein...
Gibt es evtl. einen anderen Stromkreis (Sicherung), den Du alternativ nutzen kannst?
Werden "symmetrische" XLR-Kabel verwendet, oder ist das irgendein Cinch-Strippen-Konstrukt?
(lebe ich eigentlich gefährlich hier?)
Huh...K-Salat mit Sahne...ganz dünnes Eis - da gehört Brühe ran 
Hallo Christoph,
bei gleicher Problemstellung kam ich vom Sprühkleber ab und bin zu "Pattex transparent" aus der Dose gewechselt.
Das wurde aufgerollt, ablüften lassen, hält ![]()
kphil80 Die senkrechten Verstrebungen würde ich kreuzförmig ausführen - gibt mehr Steifigkeit.
Einfach ausgedrückt:
- Bei lebhaft bis z.B. + 2dB zappelnden Master-VU-Metern werden die Verstärker thermisch weniger belastet, als wenn
- 0dB quasi dauernd leuchtet und +2dB nur flackert (totkomprimiert...)
Zur SPL-Messung, Gewichtung usw. wurde ja schon was gesagt.
test Ähm...ich sehe hier nur (CEE)Kabel, die ohne Akku schon mehr als 11 Kilo wiegen