USB Mixer oder ähnliches

  • Hey Leutz,


    Ich bin auf der suche nach nem Mixer und zwar will ich folgendes machen:


    Vom Laptop aus auflegen mit 2 Kanälen damit ich immer ein vorhörnen kann!


    Preislimit Insgesamt 500,-


    Folgendes wäre perfekt nur zu teuer:


    Pioneer DJM 5000 (Soundkarte für USB integriert mit 2 Kanälen)



    So frage ist nun kennt wer nen Mixer mit dem so was ähnliches geht nur halt günstiger!


    Wichtig Faktoren die auf jeden fall drin sein müssen:


    1x Mic (2x wäre besser)
    2x USB Kanäle
    1x Master
    1x Booth (regelbarer Ausgang kein Rec)


    Danke im vorraus


    MFG Mario

  • Wie oft brauchst du das Pult? Muss es unbedingt Pioneer sein?


    Ich habe ein Numark C3 USB. Ich muss sagen das es vom Klang her echt top ist. 2 USB Soundkarten sind an Board (leider kein ASIO). Die Fader gehen angenehm. Nicht so leicht und wabbelig wie bei manch anderen Pulten.
    Im ganzen fühlt sich das Pult sehr wertig an. Was mir wichtig war ist das ich nen Mic Kanal mit richtigen Fader habe und nicht nur mit Drehpoti. Wobei man sagen muss das der Mic Eingang des Fader Kanals nicht symmetrisch ist. Aber halb so wild da man als DJ eh nur kurze Kabel zum Mic hat. Ich zumindest.


    Mfg Eike


    Haben ist besser als brauchen

  • Also der Beitrag ist leider untergegangen, darum noch mal:


    Gibt es mittlerweile weitere Mischpulte welche eine USB Soundkarte besitzen?


    Wir suchen immernoch nach einem guten Mischpult.
    Das Numark ist schon ganz ok, aber ich hätte gerne je Kanal eine LED anzeige :)
    Also um es nochmal mit Beispielen zu zeigen, wären folgende interessant:
    DN-X1600 --> leider zu teuer
    Reloop RMX 40 USB --> Mic 2 liegt auf USB & keine USB Soundkarte, sondern 2 USB 1.1 Eingänge
    Pioneer DJX5000 --> perfekt, aber zu teuer


    Wie siehts eigentlich mit so Midicontrollern aus?
    Gibts die gar nicht mit externen Eingängen, oder?
    Also brauche einfach 2 Mikrofoneingänge (1 XLR, 1 Klinke/Chinch) und mindestens 1 weiteren chinch Eingang. Ausgang ist nicht ganz so wichtig (Also reicht im Prinzip Chinch Master out, XLR wäre schön)


    Da das Mischpult fast ausschließlich bei Hochzeiten/Geburtstagen genutzt wird, brauch ich keine Loop-Sample-Effekte, aber ein Hall,... wäre nett, vor allem fürs Mikro (Was wieder fürs Pioneer 5000 spricht :( )


    Im Prinzip würde mir z.B. der DN-X1100 mit interner USB Soundkarte zusagen. Den dann für (ohne usb kostet er ja 500 Euro) 600/650€ und ich würd sofort zuschlagen!


    Und natürlich könnte ich ein mischpult kaufen und eine externe Soundkarte anschließen.
    Aber es geht dabei um die Optik, da dabei der Tisch immer voll mit kabeln ist. Es soll so wenig wie möglich auf dem Tisch stehen.

  • wie wärs mit dem hier?
    http://www.vms4dj.com
    wenns ein bisschen teurer sein darf: http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_dx.htm


    mein tipp wäre trotzdem eine getrennte lösung:
    kauf dir eine Audio X DJ Soundkarte von NI und irgendeinen beliebigen Mixer der Dir gefällt.


    Vorteil:
    Falls eines der beiden Teile drauf geht, kann mit dem anderen notdürftig weitergearbeitet werden.


    die soundkarte + kabelsalat kann man dezent im case verstecken.


    schau dir vielleicht auchmal den behringer ddm 4000 dj mixer an. mit dem mixer kannst du z.B. sogar traktor steuern.
    gibts hier und auch in einem anderen deejay forum reichlich infos dazu.

  • Danke für die Info!


    Also der VMS 4 ist schon sehr nah an dem was ich suche!
    Die Marke überzeugt zwar (bisher) nicht, aber 3 Jahre Thomann Garantie sollte das kompensieren :)
    Und laut Messebesuchern soll der nicht soo schlecht sein.


    Den xone DX hatte ich auch schon gesehn, aber liegt über dem Budget. Da ist der DJM5000 deutlich günstiger und vielseitiger einsetzbar.


    Da ich bisher einen Behringer DJX700 hatte, bin ich auch von dem DDM 4000 nicht abgeneigt.
    Er hat leider keine Klinke-Mikro Eingänge (Aber nicht so schlimm)
    Und ich brauche eben noch die externe Soundkarte dazu. Die TRAKTOR KONTROL X1 kostet fast 200 Euro, meinst du die?
    Die hat ja schon alle Tasten die ich brauche, oder meinst du eine andere?
    Die Effekte scheinen schon ganz praktisch zu sein, schaue ich mir mal genauer an :)


    Wie gesagt, geht es mir nicht darum, stundenlang House/Techno zu mixen, das ganze noch mit Samples, Loops,... zu verzieren, sondern zu 90% Tanzmusik / Stimmungsmusik / Ballermann mitm Laptop aufzulegen und zwischendurch Karaoke oder ein Beamervideo über die Anlage zu verstärken. Dazu kommt noch ein Kabelmikro für mich und ein Funkmikro für Vorträge.
    Da es mittlerweile auch sehr gute "Midicontollermischpulte" (wie den denon dx,...) gibt ist das eine interessante Alternative zu einen Standard-4/5 Kanal Mischpult mit Soundkarte.

  • Also da die Zeit langsam drängt und ich einen neuen Mischer brauche wird es wohl der DJM-5000, da es einfach keinen anderen Hersteller gibt, der ein Gerät hat, welches ähnliche Funktionen bei guter Qualität baut.


    Mindestens 2 Mikrofone - er hat sogar 3
    Mind. 2 weitere Line Eingänge - 8 beim DJM
    Integrierte Soundkarte - sogar 3 Stereokanäle beim DJM


    Außerdem ist er komplett digital UND hat - wenn ich es richtig verstanden habe -
    für fast jeden Regler/Fader ein Midi-to-USB Signal, welches ich z.b. Für Faderstart nutzen kann.


    Und da ich noch einen (Supergenialen und unkaputtbaren) cmx-5000 Player habe, kann ich den auch noch in das DJ Case integrieren und die Faderstarts von Kanal 1 und 2 nutzen.


    Gibts noch Gründe gegen den DJM 5000?
    Denn wenn man es genau überlegt, ist das Preisleistungsverhältnis (Pioneer Untypisch) gut bis sehr gut, laut Amazona und anderen Testern.