Beamer stacken

  • Servus,


    Fußball WM steht an und ich bin gerade am Überlegen das Public Viewing vorzubereiten.


    Hat jemand erfahrung mit dem Stacking von Projektoren (2 mal gleiches Bild übereinander zu legen)?


    Macht es sinn? Wie verteile ich das Signal am besten? wird vermutlich Video Signal werden.


    Als Beamer habe ich Sanyo XP 51 angedacht (4 Stück vorhanden jedoch mit 2 verschiedenen Optiken weswegen ich an ein Stack von 2 gedaht habe.


    Gibt es eine Faustformel um die vorhandene Lichtstärke zu kommen? (XP51 hat ca 4000 Ansi)

  • Die Fausformel für Open Air ist sehr einfach und lautet: 4.000 Ansi sind viel zu wenig, ein Twinpack mit 2 x 4.000 Ansi ist immer noch zu wenig.


    Threads dieser Art gibt es genügend, ich würde mal die Suchfunktion bemühen.


    Best


    Uli

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ist nich Open Air, ist in einer überbauten Hofeinfahrt; 6Meter Breit, 30Meter Lang, lediglich Licht von Hinten aber das Passt schon, hatten es das letzte mal mit nem 2000Ansi Projektor gemacht, dafür soll jetzt das Bild gößer werden.

  • Die Stackingfunktion wird über einen Rechner gesteuert.


    4 x NEC NP3250 - Stacking-Lösung


    20.000 ANSI-Lumen, Auflösung XGA 1024x768, mit Standardoptik.
    Das System muss mittels PC und Digitalkamera eingemessen werden, wozu etwas Zeit und passende Lichtverhältnisse benötigt werden.


    Mit anderen Objektiven auf Anfrage.

  • mit nem video testbild und ner bildshiftingfunktion mag das auch halbwegs so gehen. wird aber nie richtig gut bzw, scharf werden. wenn deine beamer jede bildecke scalen können, dann haste ne etwas bessere chance für ein brauchbares ergebnis.


    du solltest dir aber nen passenden stacking rahmen schweissen lassen, wo die kisten fest drin montiert werden (am besten mit stellschrauben), sonst sind am ende alle Mühen umsonst.

    dumm sterben kann jeder