Audio Input am Lichtpult - Spannung?

  • Hallo Forum,


    ich habe eine dringende Frage bezüglich des Audio Inputs an meinem Showtec Showdesigner 512.


    Da das eingebaute Mikrofon zur Sound-to-Light Steuerung leider kein zufriedenstellendes Ergebnis liefert,
    möchte ich gerne die Musiksteuerung über das DJ-Pult anschliessen.


    Im Manual des Lichtpultes steht, dass es ein externes Eingangssignal für die Musiksteuerung von 100mV - 1 Vpp verträgt.


    Ich möchte gerne ein Pioneer DJM800 anschliessen, welches in der Bedienungsanleitungen folgende Daten zu den Ausgängen liefert:
    Standart-Ausgangspegel/Lastimpedanz/Ausgangsimpedanz...
    Master 2: +2 dBu/10 kOhm/1 kOhm
    Rec: -8 dBu/10 kOhm/1 kOhm
    Booth: +2 dBu/600 Ohm/600 Ohm


    Von Angaben wie mV od. Vpp steht leider nichts weiter in der Pioneer Anleitung.


    Leider kann ich nicht messen und möchte auch nichts kaputt machen.


    Kann ich das Lichtpult z.B. gefahrlos an den Record-Out der Pioneers anschließen?


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Gruß,
    Adrian

  • Hier ist Onkel Google wieder mal dein Freund ... "dBu in Volt" hätte vollkommen ausgereicht.
    Hier hast du aber einen Rechner: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-db-volt.htm


    Bei -8 dBu am Rec out kommst du auf eine Spannung von 0,31 V effektiv bzw. 0,87 V p-p.
    Ergo sollte das Pult das vertragen. Ich übernehme aber keine Garantie für!


    Andere Frage: du kommst aus Oberhaching? Deiner Material-Liste nach betreust du nicht zufällig die Sieben an der UniBw?

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Danke für Deine Antwort, mittlerweile hab ich auch gegoogelt und bereits getestet - funktioniert.


    Ja ich mach die BW Sieben (jetzt im dritten Jahr) wieso?