Qualität von Varytec T-Bars

  • Ich habe gestern eine Varytec-Bar auf dem Tisch gehabt.


    8 Steckdosen mit Harting IN/OUT


    Da die Steckdosen unglücklich auf der Bar verteilt sind wollte ich die Belegung so ändern das ich an den Lampenpositionen
    auch die Kanäle 1-6 hab und nicht 1 und am Ende 8.


    lange rede kurzer Sinn: 7 Steckdosen demontiert bzw vertauscht (Wegen der Nummerierung) und die Hartings umbelegt.
    Bei den Steckdosen habe ich diverse schlecht gepresste Aderendhülsen gefunden und mussten ersetzt werden.
    Extrem fest angezogene Schrauben waren auch keine Seltenheit.
    Bei der letzten Dose wurde es dann gefährlich. Die Schraube vom Schutzleiter wurde so fest angezogen das die Aderendhülse durchtrennt wurde und mehr oder weniger lose im Profil hing. Der Schutz war bei der Steckdose hinüber. Die Schraube hat dann die Verbindung von Schraubanschluss und Erdkontakten gesprengt und fiel mir entgegen: Schrott! Musste ich ebenfalls ersetzen.


    Fazit:
    Am Besten die Bar zusammen lassen oder eben überlegen doch lieber an etwas teuere Modelle denken mit besserer Verarbeitung.


    Soviel mal eben zu diesem Produkt..

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)


  • klingt wie nach fließbandarbeit mit luftdruckschrauber alles festgezogen :grin:

  • Zitat von "Tobias Jäckel"

    Ich habe gestern eine Varytec-Bar auf dem Tisch gehabt.


    8 Steckdosen mit Harting IN/OUT


    Da die Steckdosen unglücklich auf der Bar verteilt sind wollte ich die Belegung so ändern das ich an den Lampenpositionen
    auch die Kanäle 1-6 hab und nicht 1 und am Ende 8.


    wie man überhaupt auf so eine bescheuerte Belegung kommt :lol:


    Zitat von "Tobias Jäckel"

    (Wegen der Nummerierung)


    ach, deine waren nummeriert?


    Zitat von "Tobias Jäckel"

    und die Hartings umbelegt.

    willst du diese Fingerzwicker wirklich Harting nennen?


    auch deine anderen Kritikpunkte kann ich alle bestätigen. Belegung tauschen war bei mir nicht möglich weil die Multipins mit Heißkleber vergossen waren :shock:

  • mir fällt noch was ein..
    Einzelader scheint rah zu sein.. 5cm für jede Verbindung hätte es auch getan.. Multipin rausziehen okay.. aber auch nur 5cm mit ganz viel Gefühl.


    Aber schön das ich nicht alleine zu sein scheine..

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)