"Nebelwand" outdoor - möglich?

  • Hallo!


    Ich habe heute eine Anfrage bekommen, ob es möglich wäre, in einem Außenbereich eine Nebelwand (sprich: Nebel der wirklich gerade herabfällt oder aufsteigt und die Sicht über eine gewisse Fläche mehr oder weniger verdeckt) zu erzeugen, durch die dann ein Fahrzeug fahren soll, zwecks Präsentation dieses Fahrzeuges.


    Ich halte dieses Unterfangen aufgrunde der unvorhersehbaren Wetterverhältnisse, vor allem wegen möglichem Wind für relativ undurchführbar, wollte aber noch einmal nachhören, ob ihr dafür Möglichkeiten sehen würdet.


    Meine Idee, um etwas ansatzweise ähnliches zu erzeugen war noch, dass man um dieses Auto herum eine Art Käfig baut, den zu 3 Seiten und nach oben Dicht macht und vorne dann eine Art Vorhang. Man könnte diesen geschaffenen Raum dann komplett mit Nebel füllen und das Fahrzeug dann, wenn der "Vorhang fällt" langsam aus dem Nebel herausfahren lassen.
    Das ist natürlich nicht die optimalste Lösung.


    Habt ihr Ideen?


    Gruß
    Moritz

  • Hallo Moritz!
    Unmöglich wird das ganze wohl nicht sein,aber du brauchst dazu sehr gute Trockeneis-Nebelmaschinen wie z.b. die Peasouper und eine Menge an Trockeneis.
    Den Nebel dann von oben in Rohren mit Löchern rausfallen lassen,da er ja schwer ist und zu Boden sinkt.
    http://www.smokemachines.net/buy-le-maitre-pea-souper.shtm



    Würde ehr sagen wenn es ein Tunnel (komplett abgespannte Rundbogenbühne12x10x6meter) oder so was in der Art sein würde ,würde es eventuell auch mit anderen Nebelmaschinen klappen.



    mfg,Dirk Prokein :wink:

  • Ich denke, die Bühne darf auch kleiner sein und durchaus eckig... aber das nur am Rande.


    Trockeneis wird vom Wind ebenso schnell verblasen wie konventioneller Nebel.


    Kleiner Tip von mir, ich hab so was ähnliches schon mal gemacht. Du brauchst entweder potente Gebläse oder Druckluft, mit der du dem Nebel eine definierte Richtung gibst. Das ist nicht genau der effekt, den du suchst, aber es geht schwer in die Richtung. Mit Party-PA-typischem Budget ist die Sache schon lange vorher zu Ende.
    Deine Idee mit dem Käfig ist womöglich gar nicht so schlecht. Auch das ist nicht der Effekt, aber es kommt dem schon nahe. Das Ergebnis steht und fällt mit der Witterung.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!