Arriba Bag und Scanner

  • Hallo Leute,
    wollte mal eine Erfahrung mit Euch teilen. Habe mir gestern aus Spaß mal eine Arriba Scanner-Bag geholt (30€).
    Es handelt sich um die Arriba SC-140. Reinpassen soll ein MSD250er Scanner, also kein "Spielzeug".


    Fazit: Das war wohl nix!
    Die Tasche ist "obenrum" eine waschechte Soft-Bag. Es gibt zwar eine festere Klett-Unterteilung in der Tasche, damit man z.B. 2 Revos nebeneinander transportieren kann (kann man rausnehmen) aber für den Scanner ist das Teil leider nicht brauchbar. Es gibt keinen großen mechanischen Schutz vor Spiegelbruch, falls man dann was auf die Tasche draufstellen will...und das will man ja meistens


    Also: kein mechanischer Schutz vor Defekten beim Transport; Na gut...vermeidet zumindest Kratzer.
    Da empfehle ich diese grauen Lebensmittelkisten, die es im Baumarkt gibt-kosten die Hälfte, sind stapelbar und stabil. Oder eben sparen auf ein Case....


    Jetzt könnt Ihr sagen..."Was hast Du erwartet"...Ich habe ein paar 19'' Racktaschen-und die sind durchaus brauchbar (nur für leichtes Gerät natürlich)

  • ich sage trotzdem "was hast du erwartet"...


    es ist halt eine SOFTcase...


    die 19" Rackbas haben halt noch ein Holzinnenleben, das von einer Tasche umkleidet ist... dadurch kommt die stabilität.


    sollte eigentlich klar sein beim preisunterschied
    scanbag 26 <> Rackbag 49€


    Also, wie du schon richtig erkannt hast: am besten auf ein case sparen oder beim schreiner ne einfache kiste bauen lassen...

  • Ich denke die Taschen sind eher für das LED- Spielzeug. Schwere MSD Scanner in so einer Tasche zu transportieren ist kein guter Einfall, die Tasche wirst Du nicht lange haben.