Speaker und Hörner: EV, BMS, Eighteensound, DAS, CRAAFT

  • Hi,


    bin gerade beim Keller zusammenräumen und habe einige Messmuster und Gebrauchtspeaker abzugeben.
    Beginnen wir mal mit einem Messmuster (hervorragender Zustand, so gut wie neu) BMS 4544 1.4" in 16 Ohm:



    55 EUR und der Versand geht auf mich.



    Als nächstes habe ich noch ein Paar des legendären CRAAFT 8PCD250 in 16 Ohm da. Die sind gebraucht, aber gut verwendbar. Zu diesem Speaker muß man glaub ich nichts sagen, außer, daß ich incl. Versand 120 Eur für das Paar aufrufe.




    Dann ein besonderes Schmankerl, aber wohl eher HiFi: Ein "Sentry III"-Bass EV B15, Sicke unbeschädigt und überhaupt gut beisammen.




    90 EUR und der Versand geht auf mich.



    Bleiben wir bei EV, es gibt noch einen einzelnen super erhaltenen, da nur als Ersatz vorgehaltenen EVX-150 A / 8Ohm. Bestimmt sucht jemand so ein Chassis als Ersatz oder für ein Basshorn. Kevlarverstärkter Konus und zwei Demodulationsringe waren schon damals selbstverständlich inklusive... Kosmetisch könnte man, wenn man will, den Styroporabdruck auf der Gummidichtung vorne bemängeln.





    Für 140 EUR wechselt er den Besitzer, Versand geht auf mich.



    Dann gibt es noch ein überzähliges, auf Paargleichheit selektiertes Paar Eighteensound 10W400, 8 Ohm, nur zum niederpegeligen Messen und zur Weichenentwicklung benutzt. Hervorragender Zustand, der Speaker ist dem allseits bekannten RCF 568 sehr ähnlich und ist super für Zweiweg-Tops in Kombination mit einem 1"-Horn. Er ist sehr gutmütig obenherum und trotzdem nicht zu kurzhubig.




    Auch hier würde ich mal 140 EUR (natürlich für das komplette Paar) inclusive Versand ansetzen.



    Dann haben wir noch zwei Stück DAS BP-92 Hörner, 1.5", aus Aluminium. mit zusätzlichen Bohrungen für den EV-Lochkreis.
    Die Dinger sind ziemlich groß (rund 20 cm x 40 cm), aer nicht besonders tief und daher super für die typischen Zweiweg-Systeme mit 12ern oder 15ern...
    Inclusive Versand würde ich mal 50 EUR für das Paar aufrufen.




    Gruß
    Wolfgang

    Gruss
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()