Beleuchtete Stehtische - wie am Besten beleuchten

  • Hier die Bilder von den 2 Platinen.
    Vielleicht kann ja Jemand von den Experten was dazu sagen :)


    Platz für einen Bleiakku wäre jedenfalls noch reichlich im Gehäuse!


  • Gibt es hier schon etwas neues?
    Bin auch dabei einen Stehtisch auf Basis einer Akku LED PAR zu bauen.


    Du hast die Standard Lampe mit 5V für das DMX-Board und 24V für LED's. Keinen Plan ob es noch andere gibt.


    Solche werde ich auch verwenden.
    Meine Idee ist es einen 12V LION Akku zu nehmen (natürlich komplett mit BMS, Laderegler, etc.) und dazu dann einen DC/DC Konverter von TI der mir aus den 12V dann 24V mit 1-3A zur Verfügung stellt.

  • Also alle Versuche den Stairville umzubauen sind gescheitert, leider doch nicht so einfach mit den 24 und 5V, oder wir waren zu blöd^^


    Was allerdings ein Kinderspiel ist, ist die billigen Lightmaxx 33€ Par 56 5mm Kannen umzubauen, diese kann man direkt nach dem Netzteil mit 24 Volt betreiben (nur den Stecker umlöten) Läuft an 2 Bleiakkus über 20Std. im Dauerbetrieb! 8)


    Klar gibts das auch fertig, sogar in Highend Version mit Quad LED's W-DMX :grin:
    http://your-ignition.com/akku-…poliert-IGNITION::29.html


    ... nur etwas teuer! Aber die ADJ mit 155€ sind ja wirklich eine Überlegung wert!

  • Mein Testaufbau mit 12V LiFePo4 Akku läuft.
    Akku ist ein 4S4P 12,8V 8,8Ah


    Verwendet wurde eine Varytec LED PAR64 (151 LEDS).


    Die 12V aus dem Akku gehen einmal direkt auf den Eingang vom 7805 und dann über einen Spannungswandler 12V -> 24V auf die 24V Versorgung (hinter dem Gleichrichter auf den Elko).


    Der Spannungswandler ist ein LM5118 von TI. Die Platine ist bei mir jetzt 80x60mm 4Lagen 105µ. Macht max 3A. Die Platine passt ohne Probleme in das PAR 64 Gehäuse. Die Abwärme sollte auch kein Problem darstellen.


    Mit einer LED Par habe ich bei weiß einen Strom von 670mA gemessen. Ich komme so auf eine Betriebsdauer von ca. 13Std. Es ist also möglich zwei Lampen über einen Zeitraum von 5-6 Std. aus einem Akku zu fahren.


    Arne