• Hast du einen zweiten Scanner als funktionierendes Referenzgerät zur Hand, bist messtechnisch etwas versiert und hast ein Multimeter zur Hand?


    Wie es für mich aus der Ferne aussieht ist da was mit der 5V-Versorgung auf dem Mainboard faul. Im einfachsten Fall der 7805er Spannungsregler, aber ohne Messgerät ist das alles nur raten.

  • Habe mir eben noch mal den Schaltplan zu Gemüte geführt (ist schon länger her, dass ich einen 300er auf dem Tisch hatte): Es müsste intern eine Sicherung F1 geben, die sitzt direkt vor dem Spannungsregler. Hier erst mal gucken, ob sie defekt ist.

  • hallo die interne sicherung habe ich geprüft, ist ok
    innen am kopf ist ein quadratisches schwarzes etwas ca. 3x3cm groß hier liegt keine spannung an. die 2 gelben kabel führen nach unten auf einen mehrfach stecker. hier sind die grüne und rote led aus. auf den 2 pins liegt aber spannung an.

  • Hallo Roland,


    falls Du alleine nicht mehr weiter kommst, rufe einfach mal bei uns im Service an:


    0931 / 40 61 - 44


    Als Audiofritze kenne ich den DJ-Scan 300 leider mehr von außen als von innen und kann Dir da nicht groß weiterhelfen. :oops:
    Das was der Kollege aus Husum anspricht, deckt sich soweit aber mit meinen Vermutungen.



    Grüße aus Würzburg