Guil ELC 503 Meinungen

  • Guten Abend,


    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Guil ELC 503 Traversenliften gemacht hat? Möchte mir welche anschaffen, und wollte vorher wissen, was von Guil und speziell von diesen Liften zu halten ist?


    Danke schonmal im Vorraus :)


    Gruß Max

  • Frage ist erst mal was du mit den Dingern anstellen willst. Als "richtigen" Traversenlift würde ich den kleinen Guil nicht ansehen, da man mit ca 3,2m maximaler Höhe (503) doch arg eingeschränkt ist. Beim 503G kommst du zwar auf 5m aber die angegebenen 80kg in der Höhe ist doch ein wenig Nervenkitzel. Für einen Backdrop reicht es sicherlich, wenn du aber mit dem Gedanken spielst eine Fronttruss auf die Lifte aufzulegen, dann würde ich dir doch zu den größeren Varianten raten. Hatte die Guil bisher immer nur beim Kunden in der Hand, über die Verarbeitung gibt es da nichts zu meckern.

  • Hallo,


    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Zur Zeit habe ich nur Wind-Ups. Da ich aber immer mehr öffentliche Veranstaltungen rein bekomme, wollte ich auf Traversenlifte umsteigen. Die Wind-Ups habe ich bis maximal 3m ausgefahren, da die ganze Angelegenheit doch gewackelt hat. Und dies hat meistens gereicht. Jetzt habe ich 4 von den Guil zu einem Spitzenpreis angeboten bekommen und war am überlegen, ob Guil auch von der Verarbeitung etc. gut ist. An Work LW155 komme ich auch dran, wenn ich was höheres benötige. Das wäre kein Problem.


    Grüße Max