Drahtlos Audio Übertragung

  • welcher Anbieter hat ein günstiges System mit dem ich ein Kabel durch Funk ersetzen kann ? Vorzugsweise mit Symetrischen Buchsen und um 2,4ghz bereich

    dumm sterben kann jeder

  • Habe mir vor einiger Zeit das HAMA AVS-974 zugelegt. Macht, was es soll und habe auf 50m Entfernung keine Probleme (Datenblatt geht bis 100m). Allerdings musst du Sender und Empfänger auf 'Höhe' bringen.
    Wenn Personen durchlaufen, gibt es sonst Störungen.

    Leude, Leude....., so gehd's nehd !

  • Zitat von "Laurin Niemeyer"

    Das ist Consumerelektronik für die Mietwohnung. Gehst du damit echt zum Rocken auf die Straße??


    :roll: Wie ich diese geistreichen Kommentare liebe ....


    Die Consumerelektronik für die Mietwohnung reicht auch für die Audioübertragung in einem Zelt, wo ein ortsansässiger Verein durch 'Public Viewing' während der Fussball EM & WM seine tendenziell immer klamme Vereinskasse aufbessert und solche von Mitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellten Teile und auch deren Hilfe willkommen sind.


    Wir sind hier immer noch im Party-PA und einige Forenmitglieder betreiben das hobbymässsig ohne Gewinnabsicht.
    Und Laurin, das Rocken auf der Strasse habe ich zum Glück nicht nötig und überlasse das solchen Profis wie dir.

    Leude, Leude....., so gehd's nehd !

  • Diese Billig-Funkübertragung ist extrem störanfällig und kann jede Stimmung versauen. Die m.W. kostengünstigste akzeptable Lösung (Qualität & Sicherheit) geht mit Funkmikromaterial, z.B. Master Out an Taschensender (funktioniert bei mir sehr gut mit Sennheiser ew-Serie), normaler Funkempfänger an der Box. Bei 2-Kanalbetrieb 2 x Taschensender, sonst nur 2x Empfänger (1x je Seite, weitere Boxen über Kabel). Ist doch sehr günstig zu mieten, oder ist eh vorhanden! Aufpassen mit Pegeln!


    Loddy-Lo

  • Aber nicht doch. Professionelle Musikelektronik kauft man neuerdings bei Foto Porst, wo es auch die anderen tollen Hama-Sachen gibt! Cinchkabel, Kunstledertäschchen für die Lichtbildkamera und auch Colorbildabzüge im Stundentakt... die führen auch PA-Zubehör, mit dem man sich als Gewerbetreibender selbstständig machen kann. Allerdings nur auf sekundärer Vetriebsschiene - aber immerhin! Und so billig kann es nicht mal Thomann, und das will ja wohl mal was heißen. Ist aber noch ein Geheimtip, also pssst!