American DJ Mega QA PAR38

  • Hi!


    Ich bin die Tage auf die American DJ Mega QA PAR38 aufmerksam geworden. Liest sich so weit ganz gut:
    - 3x 5 Watt RGBA
    - ein wirklich kompaktes Gehäuse, das sich auch ohne Bügel aufstellen lässt
    - IR-Fernbedienung.
    - Preis


    RGBA sollte ja eigentlich für Floorspots ideal funktionierten. Bisher fand ich bei allen TRI-LED-PARs, die ich gesehen habe, das orange (was ich am meisten brauchen würde) immer relativ unschön, halt "rot mit grünen Farbschatten". :(


    Hat die schon jemand in der Hand gehabt? Gibt es da Alternativen?

  • Hey,


    habe von denen 2 Stück als Up Lighting. Laufen wunderbar, klein sind diese auch. Alternative ist Flat par Mini Quad 3X5 Watt vom Store. Die sehen fast genau so aus (wenn es nicht sogar die gleichen sind), haben die gleiche Leistung, Fernbedinung schon dabei (wers braucht) und auch noch günstiger. Als ich die American DJ gekauft hatte gab es die im Store noch nicht. LG Michael

  • Ja, hab da mal 8 Stück davon gehabt, aber nur kurz da mir zu wenig Leistung und zu wenig Spot. Orange ging ganz brauchbar, aber schon so wie beschrieben. Bedienung ist sehr gut. Ansonste für den Preis absolut ok!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hi!


    Danke schon mal für die Antworten. Hat mal jemand einen Vergleich mit nem normalen Floorspot gemacht? Ich setze gerne PAR56 mit Osram Alupar 300W und Lee 105 Orange ein. In letzter Zeit hatte ich in kleinen Räumen (niedrige Decke, alles weiß) öfter mal das Problem, dass es mit 2 Floorspots in der Nähe der Tanzfläche zu hell war :)


    Kracky: Was waren das denn für Einsätze, wo sie dir zu dunkel waren? Ich würde sie so im Bereich Gastronomie, also Modell "mittelhübscher Restaurantsaal mit weißen Wänden" mit Deckenhöhen meist < 3m einsetzen. Für Industriehallen gibts ja immer noch Glühobst :)


    Tom


    PS: Der Preis von den American DJ ist jetzt einheitlich auf 89,- hoch gegangen. Die Lightmaxx gibt es noch (?) für 75,-

  • Ambientebeleuchtung bei Hochzeiten, Raumhöhe schon so 6-8m, wenn der jetzt 25° hätte wäre das denke ich ok aber mit 40° verliert sich das, kommt einfach nicht so gut. Hab jetzt gerade die Truss Lights von Verytec die wenn man weiß wie, wirklich ganz gut funktionieren und bezahlbar sind. Ich dachte da sei gerade die Woche wieder Aktion?! 30W COB LED, das Rot ist dort leider nicht ganz so ausgeprägt aber ok.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim