M-Audio Oxygen 8V2 mit Freestyler

  • Hallo,
    Und zwar habe ich einen Midicontroller (M-audio oxygen 8v2) , und möchte erstal was ganz banales Programmieren. Wenn ich diese eine Taste drücke, soll Nebel endstehen. Die Software freestyler erkennt den Controller und auch den Midieingang. Jedoch wenn ich es abspeichere kommt nichts wenn ich die Drücke. Weiß da jemand weiter? Desweiteren stellt sich die Frage ob es was mit der Anschlagdynamik zu tun hat.
    Grüße

  • Hi!


    Hat es - hatte da auch schon viele Probleme mit meinem Akai APC. Evtl. mal danach googl'n.
    Anschlagdynamik muss aus sein. Wert von Freestyler steht glaub auf 127 in der Freestyler ini. Den Max-Wert den dein Controller ausgibt muss mit dem in Freestyler übereinstimmen. Die ini kannst du glaub im Editor einfach anpassen.
    Wenn du dann den Overlay "nebel" programmieren willst, musst du glaub die die Taste am Controller gedrückt halten wenn du learn loslässt.


    Ich hoffe es bringt dich weiter.

  • Ja super danke! Hatte es so halb selber hinbekommen. Jedoch musste ich da mit nen Affenzahn draufhauen bis die 127 erreicht is. In der Datei hab ich den Wert auf 40 jez stehen und schon ist es viel besser !