China Hersteller Moving Heads

  • Hallo
    bin bei der Suche nach Movings auf die Firma Leeslight.com gestoßen.
    Die haben einen B-Eye Paky clone im Angebot. Nennen ihn nur Big-Eye.
    Hat jemand aus dem Forum evtl. Erfahrungen mit der Firma gemacht? Vielleicht schon mal was von denen direkt importiert?
    Ich finde die B-Eye Teile von ClayPaky ja ganz cool. Sie haben halt auch einen stolzen Preis. Da sucht man halt nach einer günstigen Alternative.


    Vielleicht hat hier im Party PA Forum jemand Erfahrungen damit. Im PA-Forum weiß keiner was.

  • Moin Moin Maudi,
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum !
    Letzten Freitag war ich auf der PLS, es gab dort auch eine eigene Abteilung für China- Lichtteile, die ich wagemutig besucht habe.
    Ich kam mir vor wie im Plastikparadies, und das aber in der billig Ausführung !
    Die von dir angesprochenen aLeda B-Eye MH Plagiate waren dort zu Hauf ausgestellt, und teilweise vorführbereit.
    Bei der Vorführung bei der ich zugegen war, wurden 12 dieser Teile gleichzeitig verwendet, nach nur ca. 2Min. gab einer dieser MH´s seinen Geist auf, nach weiteren 4Min. stellte noch so ein Teil seinen Dienst ein, und zur Krönung der Vorstellung flog beim dritten MH der Kopf aus seiner Tilt Achse.
    Hektisch und Wortreich enschudigte sich der Vorführer sinngemäß wie folgt:“ Die MH liefen schon die ganze Messe durch, fast ununterbrochen, da könne so etwas schon mal vorkommen!“
    Das war ein kleiner Erfahrungsbericht bezüglich China LED Geraffel, soll sich Jeder denken was er möchte, ich lasse von diesen Plastikteilen jedenfalls die Finger weg, denn wer billig kauft – kauft garantiert zweimal.

  • Hallo Ralf,


    danke für Deinen Mut in die Höhle des Drachen zu gehen :grin:
    und für den kleinen Erfahrungsbericht. Wenn die Kollegen da schon die Montagsproduktion zur Messevorführung nehmen und die dann auch noch den Geist aufgeben, ist das sicher nicht sehr vielversprechend. :shock: Nicht sehr professionell. Andere Firmen nehmen da ihr bestes Zeugs mit was paar mal gestestet wurde, damit nichts bei der Messe kaputt geht.
    Waren denn auch die von Lees Light da? Hatte die Firma auf der Messe Webseite nicht gesehen.