Audio Zenit P208H Versionen

  • Moin!



    Habe seit einiger zeit die 208H im Bestand, sehr zufrieden damit und
    eventuell gibt es Überlegungen zu erweitern.


    nun bin ich aber aufmerksam geworden, dass es anscheinend verschiedene Versionen gibt,
    nicht nur was die Bestückung betrifft.


    Da leider der Support von AZ auf meine Anfragen nicht reagiert, kann hier das allwissende Forum
    ein wenig Aufklärung betreiben ;)


    Danke,
    Martin

  • Hi,
    Also ich kenne zumindest nur 2 Versionen. Die "Alte" mit dem 1" Treiber und die neuere Generation mit dem 1,4". Das Einzige was meines Wissens nach zwischendurch immer mal variierte waren die Gehäuse. Manchmal mit eingefrästen Griffen, manchmal mit Marshall Griffen, ansonsten vom Innenleben her aber identisch. Sollte es da noch mehr Unterschiede geben (oder gegeben haben) würde mich das interessehalber auch interessieren.


    Gruß,
    Marcel

  • Hello,


    Danke für deine Antworten.
    Meines Wissens gab es mindestens vier Versionen:


    V1: Maße: 92 x 59 x 62 cm Bestückung: SICA-Fe Typ?!? + BMS 4550
    V2: Maße: 80 x 53 x 58 cm Sica-Fe Typ?!? + BMS 4550
    V3: Maße: 80 x 53 x 58 cm Sica-Nd Typ?!? + BMS Nd?!? (erkennbar an den schrägen Griffen)
    V4: Maße: ?!? Sica-Nd Typ ?!? + 1,4" ?!?



    Interessant wären nun die genauen Bestückungen um eine Vergleichbarkeit bzw.
    für den Fehlerfall ein einfaches Replacement zu ermöglichen.

  • ...kann man da nicht einfach beim Vertrieb bzw. Hersteller nachfragen? :)

  • Ohh... SORRY! Ist m.M.n. nicht gerade schön seitens Support... :/ na ja ;)

  • So, Ergänzung, for whom it may concern:


    1.) AZ erreicht, hatte wohl die falsche Email-Adresse.
    2.) Es gab ZWEi Versionen, wobei die erste es in zwei unterschiedlichen Gehäusen gab (Masse wie oben erwähnt):
    3.) Die zweite hatte Nd-Chassis und einen 1,4"-Titanmembrantreiber.


    LG

  • Zitat von "druid314"


    2.) Es gab ZWEi Versionen, wobei die erste es in zwei unterschiedlichen Gehäusen gab (Masse wie oben erwähnt):


    Jau, das hatte ich noch vergessen dabei gucke ich direkt drauf. Hab nämlich noch die alten 410er Bässe in breit mit der neuen Topteilversion in schmal. Ist nicht viel, aber fällt halt auf. Und die Fräsungen für die Füsse passen natürlich nicht. Klingt trotzdem fein.


    Danke aber noch für die Info!


    Gruß,
    Marcel