Beiträge von druid314

    So, Ergänzung, for whom it may concern:


    1.) AZ erreicht, hatte wohl die falsche Email-Adresse.
    2.) Es gab ZWEi Versionen, wobei die erste es in zwei unterschiedlichen Gehäusen gab (Masse wie oben erwähnt):
    3.) Die zweite hatte Nd-Chassis und einen 1,4"-Titanmembrantreiber.


    LG

    Hello,


    Danke für deine Antworten.
    Meines Wissens gab es mindestens vier Versionen:


    V1: Maße: 92 x 59 x 62 cm Bestückung: SICA-Fe Typ?!? + BMS 4550
    V2: Maße: 80 x 53 x 58 cm Sica-Fe Typ?!? + BMS 4550
    V3: Maße: 80 x 53 x 58 cm Sica-Nd Typ?!? + BMS Nd?!? (erkennbar an den schrägen Griffen)
    V4: Maße: ?!? Sica-Nd Typ ?!? + 1,4" ?!?



    Interessant wären nun die genauen Bestückungen um eine Vergleichbarkeit bzw.
    für den Fehlerfall ein einfaches Replacement zu ermöglichen.

    Moin!



    Habe seit einiger zeit die 208H im Bestand, sehr zufrieden damit und
    eventuell gibt es Überlegungen zu erweitern.


    nun bin ich aber aufmerksam geworden, dass es anscheinend verschiedene Versionen gibt,
    nicht nur was die Bestückung betrifft.


    Da leider der Support von AZ auf meine Anfragen nicht reagiert, kann hier das allwissende Forum
    ein wenig Aufklärung betreiben ;)


    Danke,
    Martin

    Liebe Forumskollegen,


    Suche 2 Stück eines halbwegs aktuellen Markentreibers (RCF, 18SOUND, Oberton, etc.)
    mit 2 Stück 60x40 Hörnern, im Idealfall halbwegs tief, so 20-25cm wäre nett (Horntopteil).


    Bitte alles was wer herumliegen hat, anbieten
    Danke !
    LG
    Martin

    Geschtätze Forumskollegen,


    Weiss einer wo ich ein Replacement für diese Spule daherkriege. Stammt aus irgendeiner Phonic-Box, der Support kann nur den
    kompletten Treiber liefern und den überhaupt erst im Herbst. Vielleicht kennt ja einer den richtigen "Chinesen".


    Danke im Voraus.


    Zitat

    Tjaaa, so erzählt jeder was anderes...


    Naja, ich habs mit eigenen Augen gesehen, dass KEIN 110er drin war,
    der Magnet hatte einen Aufkleber von 18S drauf und der Hr. Wüstner hat daneben mir die Sache so wie oben gesagt, erzählt.

    Zitat

    12er RCF... tjaaa, was wohl? :) Kein Neodym!


    Tüüüüüt! Leider Falsch. War nur im Proto drin. In Serie schon immer ein spezieller 18Sound-12"er.
    Der besagte 110er hatte zwar beste Mid-Eigenschaften, war naturgemäß aber mit den geforderten Low-Mids nicht zu vereinbaren.
    Deshalb der Schwenk zu einem "leiseren" (auch "schwereren") Speaker mit hinreichender Tiefton-Charakterisitk.

    Zitat

    OT:


    Irgendwie sehen diese Enstufen von ihnen so schwach aus. A Bissel größer wie ein herkömmlicher Hi-Fi Heimkinoverstärker. An dem Kühlkörper gespart. Gibt es eigentlich auch Profi-Verstärker mit schöneren Innereien ?


    Stimmt mein neuer PC ist auch viel kleiner als der Alte, dass kann doch nur schlechter sein.... :roll:

    Zitat

    Wir haben fuer eine sehr hochwertige Club-Installationsserie aus dem 10/12" Horn sowie einem grossen , dazu passenden, 2" Horn ein gemeinsames Flare erstellt.


    Zitat

    Den Qualitaets- und Lautstaerke-Level kann man auf
    FUNKTION ONE Niveau einordnen.


    :lol:


    Klar. Die bauen ja auch im Moment nur ca. 17 verschiedene Systeme. Natürlich meinst du, es ist allen diesen 17 Systemen ebenbürtig. Gleichzeitig. Oder doch sequentiell ?


    Fragen über Fragen....

    Zitat

    Kann mir irgendjemand was über die obere Endstufe sagen?
    Es handelt sich um eine Crown Geodyne 2, wie man auch dem Bild entnehmen kann.


    Zitat von "M@x_Headroom"

    die 2401 AMCRON Macrotech war vor vielen Jahren die Endstufe schlecht hin. ich denke wenn so ein AMP noch gut läuft er heute nach wievor
    oben mit spielt.



    Lesen ist manchmal wirklich schwer...

    Naja, das halte ich für absolut übertrieben:


    Die Boxen kosteten damals (1999) neu gerade 550 EURO.


    Diese waren aus Pressspan gebaut, hatten einen EMINENCE-Custom-Speaker drin mit Mini-Magnet, einen 3/4"-Horntreiber und eine Endstufe mit 180 Watt RMS. Klanglich sind sie wirklich o.k., wobei die Bässe für die Grösse nett sind, dafür hat die Box ein ziemliches Mittenloch und der Maximalpegel ist auch nicht gerade berauschend. Leider stirbt auch sehr oft die Soffite (der HT blieb all die Jahre ganz).


    Ich würde dafür maximal 250 Euro zahlen, da mittlerweile vergleichbares deutlich besser und günstiger ist (z.B. dB BASIC 400, RCF ART 312A, etc.)