Brauche für meine rcf 312a subwoofer?

  • Hi, habe die 312a und wollte noch 2 subwoofer dazu. Spiele auf Hochzeiten vor ca. 300 Personen. Was könnt ihr mir empfehlen? Und die 2 frage wäre wo bekomme ich Ersatzteile her? Danke

  • Welche Subs zu der 312a passen sagt dir dein Händler, welcher dir auch deine benötigten Ersatzteile liefern kann.


    Alternativ steht bestimmt auf der Homepage des Herstellers welche Subs für diese Box in Frage kommen.

  • 2+2 Set finde ich für 300 Personen recht sportlich, auch wenn es indoor ist... naja, bei den Hochzeiten tanzen aber meistens nicht alle Gäste auf einmal... und wenn es deutsche Hochzeiten sind, dann tanzt auch schon mal keiner, sofern bräuchte man sich eigentlich doch eher keine Sorgen darüber machen...


    Wenn Du bei den Tops bleiben möchtest scheint mir die einfachste Lösung die Art905 aus der gleichen Serie wie die Tops zu sein. Wobei ich unbedingt die MkII vorziehen würde, da diese BR und kein BP, wie das Vorgängermodell ist. Die Sub 8003-II wären auch OK, natürlich mehr Reserve, wenn Du aber alleine (als sog. DJ oder Alleinunterhalter?) unterwegs bist dann willst Du es Deinen Kreuz sicherlich nicht antun... ;)

  • ....Die Sub 8003-II wären auch OK, natürlich mehr Reserve, .....

    Die 8003 hatten wir auch eine lange Zeit. Das sind richtig schöne Bässe.

    Du solltest dir aber vorher mal überlegen wie Groß die meisten Veranstaltungen sind die du machst .

    Und was das meisten für Lokations sind.


    Denn Indoor 2 x 18 Zoll hinstellen ist bei vielen Hochzeiten doch etwas zu groß und wummert sehr.

    Wir haben damals oft die 15 Zoll "Sub 705" hingestellt, Da kannst du bis 200 Personen gut mit Arbeiten und wenn du mehr brauchst leiht man sich noch 2 dazu.

  • Hatte ich eigentlich ähnlich, d.h. früher mal u.a. G Sub dp (18er) von Seeburg gehabt - jetzt bin ich als Alleinunterhalter mit G 1501 dp viel mobiler (kleiner ist beim tragen sogar wichtiger als leichter... und klanglich mMn etwas "schöner") - wenn es mal größer als z.B. eine 40 Personen Oma-Geburtstagsparty ist, kommt ein passiver G1501 dazu :)

  • Ich bin entweder alleinuntterhalter mit 2 Sänger und 1 instrumentalisten zb mit arcordeon meistens bei den Hochzeiten. Oder als kleine Band. Musikart ist orientalische Volksmusik. Danke