Bei uns läuft das so.....
Kleiner Job,
dann kommt in ein Case alles was man so braucht, Konfettimischung, alles andere nimmt nur Platz weg und wird unnötig transportiert.
Großer Job,
Alle Kabel sind der Länge und Art nach in AUER Boxen mit Mengenangabe. Ja, die Dispo ist einfacher :).
Vorteil Hybrid;
Ich habe nur ein Kabel und habe damit die Anzahl der Kabel beim Aufbau und Abbau zeitlich halbiert.
Diese Zeit nehmen wir dann zum zählen.
Einfache Helfer bekommen bei uns nur die Aufgabe, alles Kabel einzusammeln und zur Bühne zu bringen.
Dort ist ein Firmeninterner Kollege dann mit aufwickeln beschäftigt, der wickelt ordentlich und zählt dabei alles passend durch.
Bei uns hat sich das bewährt, da so direkt auf dem Job alles passend und ordentlich wieder verladen werden kann. Und die Kabel halten so deutlich länger.
Thema Längen zwischen zwei Lampen...
Also dass man nicht weiß ob die Lampen 2m oder 10m auseinander sind, sowas gibt es bei uns überhaupt nicht. Sollte dieser Fall eintreten, würde ich je Lampe 1x5m und 1x1m Hybrid buchen und vor Ort die Kabel verlängern.