Unbranded Sound System Design & Engineering neue Termine im Herbst und Winter 2019

  • Hallo zusammen,

    ich freue mich euch für das Spätjahr 2019 neue Termine für mein 3 tägiges Seminar präsentieren zu können.


    10. - 12.9.2019 Unbranded Sound System Design & Engineering in Gilching bei München hosted by Limelight


    4. - 6.11.2019 Unbranded Sound System Design & Engineering in Köln hosted by RCF & dB Technologies


    26. - 28.11.2019 Unbranded Sound System Design & Engineering in Stralsund hosted by Sound Projekt


    Weitere Infos, Anmeldung und das ein oder andere Tutorial und Introductionvideo findet ihr unter:https://www.facebook.com/DoctorLocke/


    Inhalt und Themen:

    - Schall und Schallausbreitung

    - Frequenz, Periodendauer, Phase, Wellenlänge, Gruppenlaufzeiten

    - Wichtige Formeln und Kenngrößen für den Systemtechniker, Addition bzw. Summation

    - Phase, hört man Sie und wenn ja wann?

    - Polarität, Kammfilter

    - Abstrahlcharakteristika von Lautsprechern, Point Source, Linearray

    - Messtechnik, FFT Analyzer, Mapping und Prediction Tools, freie geometrische Planung eines einfachen Systems

    - Controller, EQing, Trennfilter, Limiter, einfaches Rechnen mit dB

    - Timealignment, Sub – Top Alignment, wie und wo?

    - Entzerrung bzw. Angleich der Gruppenlaufzeiten verschiedener Lautsprecher ( passiv, bi-triamped )

    - Planung Aufbau und Tuning eines kleinen Setups ( Main, Nearfill, Sub)

    - Bas(s)telstunde Vol. I, Subwooferarrays, “L/R Bass” vs. Distributed Subarray (“Arc”) + L/C/R,

    - Allpassfilter, Beamsteering

    - Timealignment und Sub Top Alignment Vol. II + III

    - Bas(s)telstunde Vol. II Cardioid Endfired + Gradient




    Beste Grüße und bis bald

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von mathias81 ()

  • In letzter Zeit kommt in einigen Gesprächen sowie in meinem Seminaren öfters das Thema Silenttuning auf. Da ich auch die ein oder andere Fachdiskussion über Uptilts in Linearrays hatte habe ich beide Themen sowie den automatischen Beamspread und Beamtilt simplified für die schnelle Anwendung im Alltag in einer kurzen Abhandlung erfasst. Als Beispiel diente eine Musicalthater in dem ich für das Systemtuning engagiert war.


    https://m.facebook.com/story.p…351088&id=379439795855372