• Hi, ein Bekannter bat mich kürzlich, mal nach einer alten (defekten) Zeck-A400 zu sehen.

    Mit Geräten aus dem PA-Bereich hatte ich bislang nix zu tun, daher weiss ich nicht, welche Eingangsparameter für diese Verstärker gelten.

    Also welche Impedanzen und Spannungen gelten für den Input ?


    Es wurde offenbar schon mal früher dran geschraubt, da je Endstufe zwei Transistoren getauscht wurden.

    Da war jemand gründlich und hat die Oberfläche geschliffen, dass der Typ jetzt unbekannt ist.

    Die sind in einer anderen Bauform (original: TO3, getauscht: SOT93)

    Im Netz findet man ein Service-Manual, dass zwar handschriftliche Notizen enthält, aber nicht ganz zu dem mir vorliegenden Gerät zu passen scheint. Was mir fehlt ist z.B. eine konkrete Stückliste.


    Würde mich freuen, wenn jemand zu dem Schätzchen noch Infos hat zu den Themen Eingangsparameter und Bauteile.

    Ein gutes Foto der Endstufen-Platine mit erkennbaren Aufschriften wäre schon was...oder eine Bedienanleitung...


    Danke vorab !

    Eckhard