DB Technologies SYA 15 Aktiv - Einstellungen als Single / Bundle

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe Ihr könnte einem "Ahnungslosen" weiterhelfen. Ich habe leider kaum Ahnung / technisches Verständnis und folgendes Problem :


    Wir haben bei uns im Verein immer eine kleine Anlage gehabt. Zwei Bässe (DB Sub 05) und zwei Topteile dazu.

    Dies waren nun defekt und wir haben irgendwo her zwei neue bekommen : DB SYA 15 Aktiv . Für uns wohl ausreichend.


    Wie stelle ich diese nun korrekt ein? Die Anleitung hat leider nur 4 Seiten und ich werde nicht schlau daraus.

    Es gibt verschiedene Funktionen: Playback, Flat, Bass Boost, Wedge


    Was nehme ich nun, wenn a) die Boxen als Topteil laufen in Verbindung mit den Bässen.. und b) die Boxen alleine laufen ohne Bass.

    Es wird nur Musik abgespielt (über Mixer) kein Gesang etc.


    Zudem hat die Box einen Mic/Line Eingang und einen Normalen Line. Der Mic/Line hat zudem einen Dip Schalter für Line und Mic.

    Die Funktion ist mir klar - aber nutzt man nun den ersten eingang mit Line/Mic für Musik oder den zweiten - bzw. gibt es dort überhaupt unterschiede, wenn ich nun nicht nur ein Mikro anschließen will.


    Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für völlig bekloppt :) ich möchte nur einmal Grundverständnis haben.


    Vielen lieben Dank

    Karsten

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich würde mal Flat für den betrieb am HP-Out des Subs nehmen, und je nach Geschmack Playback oder BassBoost für Single-Betrieb. Wedge ist für den Bodenbetrieb als Monitor.


    Welchen Eingang du nimmst dürfte egal sein. Wenn ihr eh nie ein Mikro anschließt, dann stell ihn auf Line, dann gibt es schon mal keine "falsche" Buchse mehr.