• Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Monoblock-Paares M8. So weit, so gut. Die Freude an den Geräten dauerte aber nur kurz da ich in folgende Situation geriet: Beim Update der FW von 1.03 auf 1.05 hat sich eine Endstufe komplett aufgehängt und elektrisch (?) verabschiedet, d.h. Sie fährt weder hoch, noch gibt sie irgendeinen Ton von sich. Keine Standby Anzeige, die Fans drehen nicht, kein Relaisklicken, nada. Auch der Versuch über die RS232 Schnittstelle irgendwie mit 1.05 zu booten oder updaten funktioniert nicht. Sicherung ist okay, Stromzufuhr ebenfalls. Es scheint aber keine (bekannte) Möglichkeit zu bestehen eine Art von Hard Reset durchzuführen da ja sämtliche Einstellungen elektronisch über das Display stattfinden. Als Rotel-Newbie bin ich über jeden Tipp oder Trick dankbar……der Rotel Support reagiert nur mit Standardantworten („updaten sie über den USB Anschluss“ - den sie nicht hat!). Was könnte die Stufe vom Hochfahren hindern? Gerät ist von 04/2022.

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.