Frage zur Impedanz

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Verstärker the t.amp E4-130.
    Der Verstärker hat 4 separate Ausgänge.

    Ich besitze 2 8 Ohm Lautsprecher und 2 4 Ohm Lautsprecher.


    Nun zur Frage:
    Kann ich alle 4 Lautsprecher mit dem Verstärker betreiben, wenn ich pro Anschluss nur 1 Box anschließe? Oder bekomme ich Probleme mit der Gesamtimpedanz?

    Vielen Dank schonmal


    LG

  • DJheini

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

    Die angegebene Minimalimpedanz gilt je Ausgang. Das funktioniert also mit deinen vier Lautsprechern..

    Nur wenn man an alle vier Kanäle 4-Ohm Subwoofer bis zur Kotzgrenze betreibt, fängt das Netzteil vermutlich an zu begrenzen.

  • Die angegebene Minimalimpedanz gilt je Ausgang

    Danke dir! Ich hab die Bedienungsanleitung wahrscheinlich 5x gelesen, aber das stand nirgends drin. Hast mir sehr geholfen.

    Kannst du mir noch eine Frage beantworten?
    Die Endstufe hat NL4 Buchsen als Output, kann ich dort einfach NL2 Stecker problemlos anschließen?

  • relevanzz

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • relevanzz

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.