Daslight 4 Index Ändern

  • Hallo

    ich habe in dem Veranstaltungssaal den ich seit kurzem betreue die Lichtanlage über Daslight 4 angesteuert - dies ist für 90% der Veranstaltungen ausreichend und es wird in näherer Zukunft keine änderung genehmigt bei den anderen 10% ist ein Lichttechniker mit der sein eigenes Pult anschließt


    Da das Thema Lichttechnik und Daslight 4 erst seit der Betreuung des Saals für mich schlagend wurde hat mir dieses Forum sowie auch Videos der bekannten Videoplattform sehr geholfen.


    Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen

    die DMX Adressen entsprechen nicht ganz der Reihenfolge wie die Scheinwerfer hängen d.H. wenn ich über den Effektgenerator z.B einen Regenbogeneffekt oder Lauflicht mache geht das Licht kreuz und Quer

    Mittlerweile hab ich schon herausgefunden, dass man dies mit der Indexnummer anpassen kann nun meine frage


    Kann ich diese Indexnummer irgendwo im nachhinein ändern?


    Guten Rutsch

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    Die kann man in der "Patch" Ansicht eigentlich ändern.


    viele Grüße C.

    Hallo,

    ja das habe ich mir auch gedacht nur die frage ist WO?

    ich habe weder in der listen noch in der Raster Ansicht den Eintrag dazu gefunden bzw, die Möglichkeit irgendwas zu ändern


    Die Patchung auf der ich arbeite wurde ja von meinen Vorgängern erstellt


    ich bin zwar dabei alles neu zu machen wo ich dann während der erstmaligen Patchung den Index auch so anpassen kann das es passt aber das dauert noch nur es muss doch trotzdem die irgendwie änderbar sein. Auch wenn ich das alles neu mache kann ich doch nicht bei einem Fehler wieder von vorne beginnen