DMX Controller Stroboskop LED (Stairville LF-12)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine passende Steuerung für ein Stroboskop suche und einfach nicht fündig werde.
    Hintergrund: Wir haben uns für private größere Feiern ein Stairville LF-12 Stroboskop gekauft. Das Gerät hat 3 DMX Kanäle (1 und 2 sind für Helligkeit / Geschwindigkeit und der dritte für die Sound-to-Light Empfindlichkeit).


    Ich brauche einen Standalone Controller und habe günstig gebraucht einen Stairville Strobe Master I geschossen. Leider harmonieren die beiden nur teilweise (egal welcher Modus eingestellt ist, die Dimmfunktion klappt nicht und der Single Flash gibt wahllos auch mal mehrere Blitze aus, außerdem ist über den Controller die Strobe-eigene Sound to Light Funktion nicht nutzbar), und nach einem Telefonat mit Thomann gibt es keine sinnvollen Controller für (LED) Stroboskope. Mir wurde geraten, ein einfaches 6-Kanal Mischpult wie das Stairville DDC-6 zu verwenden. Leider hat das aber nur Schieberegler, ohne Blackout / Single Flash Tasten. kurze Blitzeinlagen lassen sich so nicht wirklich schön realisieren.


    scheinbar gibt es hier auf dem Markt nichts mehr.


    Meine Wünsche wären:

    - sowohl Helligkeit als auch Geschwindigkeit regelbar

    - Blackout Taste um alles ohne erst regeln zu müssen auf 0 zu setzen

    - single flash Taste für einzelne manuelle Blitze

    - gerne auch einen Flash Modus, da das Stroboskop auch als Fluter genutzt werden kann. Hierzu müsste die Geschwindigkeit entsprechend eingestellt werden.


    gibt es etwas passendes, was ich nutzen könnte? Kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin, der ein einzelnes Stroboskop steuern möchte...

    falls nein, gibt es Controller die man frei programmieren und ggf ein Gehäuse 3D-drucken kann? würde mich, falls das geht, gerne auch an do-it-yourself probieren.



    Vielen Dank für eure Einschätzungen im Voraus


    Viele Grüße

    Bernhard

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.