Behringer Xenyx 1002FX Problem mit Ton bei Videoaufnahme

  • Hallo ihr Lieben,


    ich betreibe in unserer Gemeinde (Kirche) für die Beschallung den Behringer Xenyx 1002 FX mit dem Pultmikro t.bone GM 5212. Einen einfachen Verstärker und 4 Deckenlautsprecher.


    Bis vor kurzem habe ich den Ton für die Videoaufnahme per Lavalier vom Behringer zum Iphone übertragen, was auch ohne Probleme funktioniert hat.


    Da ich mir aber immer das aufladen und anstecken des Empfängers und Senders sparen wollte hab ich jetzt das Iphone an den „Control Room out“ angeschlossen. Funktioniert super….nur wenn der Redner mal zu laut spricht oder ans Mikro pustet ist der Ton im Video für einige Sekunden gestört.


    Ich habe das mal getestet und bemerkt dass es nur bei Videoaufnahme auftritt…also bei Tonaufnahmen mit zb der App Sprachmemos tritt das nicht auf.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    Danke für eure Zeit.

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.