Normalerweise macht man die Dante Clock Configuration über den Dante Controller (Preferred Leader)
Beiträge von TomyN
-
-
Geht der Sound in die Hose -
War's bestimmt von BoseSo dachte ich bis vor kurzem auch.
Allerdings hab ich in letzter Zeit einige Festinstallationen in Kirchen gesehen, die wirklich (nachdem man sich um sie 'etwas' gekümmert hat) gut funktioniert haben.
Auch den Support durch Bose professional hab ich bisher als sehr positiv erlebt.Von Bose gibt's ja inzwischen drei Sparten, die aktuell nur noch wenig miteinander zu tun haben.
-
-
Dipl.-Ing. W.J. Tenbusch
Grundlagen der Lautsprecher -
Das hat sich aber für den Veranstalter nicht gerechnet, da die Bands für Backline-Jobs nur wenige hundert Euro weniger berechnet und teilweise sehr spezielle Anforderungen an das Material bei gestellt haben.
Es sollte eigentlich nicht günstiger sein, dass im Zelt jeden Tag eine andere Technikfirma alles auf- und wieder abbaut - in der Realität ist es das aber leider doch...

Gerade Top-40 Bands haben oft einen hohen 'Optimierungsgrad', was vorprogrammierte Settings und Bühnenverkabelung angeht. Das spart Zeit beim Auf- und Abbau und ein Linecheck reicht als Soundcheck.
Gerade bei einem Stadtfest wo (fast) keine Zeit für einen Soundcheck bleibt, kann ich es durchaus verstehen, dass man (zumindest) Mischpult und Bühne komplett mitbringt und halt in das vorhandene System einspeist. Den Zeitvorteil, gerade durch den Ausfall eines Soundchecks erkauft man sich halt dadurch, dass die Anlage (die sonst überhaupt keine Geld verdienen würde) weniger als marktüblich 'verdient'. -
Ich würde auf jeden Fall die Messtechnik mitnehmen (aber ich kenne Deine Ohren nicht

-
Alles Ausbauen und die Platte dann schön feucht reinigen und nach dem Trocknen wieder zusammenbauen. Hab ich einmal in meinem Leben gemacht, das GL4-40 sah nachher wie neu aus

-
Ja, alles, was den Zwischenraum zwischen Verpackung und dem eigentlichen Produkt ausfüllt, gilt auch (Und ist, wie der Umfang der Verpackung, zu minimieren). Das Hauptziel ist die Einschränkung von Kunststoffen, allerdings wird wirklich alles erfasst.
-
Hättest auch hier bleiben können. Regen, ca. 22 Grad...
-
Also Conrad hat das vor Jahrzehnten mal gemacht. Da konnte man eine Kunststoffbox als Verpackung ordern (in einigen schlummern aktuell die Belege jeweils eines Jahres).
Ich finde die Idee der Verpackungsverordnung gar nicht so schlecht. Ich zahle hier in D einen Betrag, damit die von mir verwendeten Verpackungen über ein Kreislaufsystem recycelt / entsorgt werden. Dieser Betrag ist mengenabhängung und daher für mich sehr gering. Natürlich wünsche ich mir, dass ein Lieferant aus dem Ausland sich hier auch an den Entsorgungs/Recyclingkosten beteiligen sollte, und würde auch einsehen, wenn ich bei einem Versand ins EU Ausland mich auch an den Entsorgungskosten in dem jeweiligen Zielland beteiligen müsste (solange das in einem sinnvollen Rahmen bleibt).
Nur die Art und Weise ist aktuell für Leute wie mich nicht tragbar, u.a. weil ich nicht weiss, aus welchem EU Land in diesem Jahr Bestllungen kommen werden. Wenn es eine europäische Behörde gäbe, bei der ich meine Verpackungsmenge (vor-) melde und dann pauschal für die gesammte EU (inkl. Deutschland) entsprechend einen Obulos leisten müsste, unabhängig ob ich nun nach Reichenhall oder Salzburg versende, dann würde das anfangen Sinn zu ergeben.
Ach ja, kennt sich jemand mit WEEE Nummern aus? Ich scheitere beim Online-Antrag immer, weil ich keine Bankbürgschaft über 0.00 Euro vorlegen kann .... (Ernsthaft!) -
Ich hab auch mal die Donglebestellung für die EU (Ausnahme D) gesperrt....
Mal sehen, wie's weitergeht. Ich wollte eigentlich ans Bayerische Wirtschaftsministerium und an die IHK schreiben... -
Vorsicht. Zumindest die S-16 macht die Gain/Phantom Steuerung über Pseudo-Midi. Ich vermutet, dass es bei der S32 genauso ist. Daher kann man sich, wenn man darüber 'beliebige' Daten schickt, leicht seltsame Effekte einfangen.
-
Biegemoment gibt's wahrscheinlich am stärksten beim Hochkurbeln, wenn man nicht synchron arbeitet.
Wichtig wäre vor allem: Nicht über Personen!!!
-
MonTilt

Overengineered wäre eine Bilderkennung, die die Ohren des Sängers trackt und den Winkel entsprechend nachführt. -
Man kann die Brettchen nach Wunsch gestallten. Bei mir liegt eine Kante der Box am Boden auf, man könnte sie natürlich auch komplett schweben lassen, was hilfreich wäre, wenn die Buchsen ungünstig montiert sind.
Bei mir sind zwei Befestigungspunkte pro Seite vorhanden und das Brett ist damit in seiner Position (mit einer Inbussenkschraube) fixiert. Man könnte natürlich mehrere Löcher setzen, dann brauchts halt auch noch mehr Planung, damit dann das Brett nicht irgendwo stört (Und man wird sich wundern, wie oft man R + L versehentlich in unterschiedlichen Positionen montiert). Man könnte natürlich auch an einer Stelle einen Bogen fräsen. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Box dann oft wackelt, weil man eben beide Seiten nicht exakt gleich eingestellt bekommt.
Es spielen da sehr viele Faktoren rein, daher wird es viele individuelle Lösungen geben.
Bei deinem Aufliegvorschlag müsste man entweder eine Befestigung an der Box vorsehen, oder die Auflagen miteinander verbinden, damit sie auch bei 'Ich stell mal meinen Monitor etwas um' stabil bleiben. -
Ich habe an zwei Boxen (die als MuFu oben und unten Gewinde haben) einfach rechts und links eine entsprechende Holzplatte für diese Anwendung aufgeschraubt. Wenn man 45° (oder den Stativfuß, wobei da ein einfaches Loch in der Platte die einfachste Lösung wäre) brauch, dann werden die Brettchen einfach abgeschraubt (und hinterher vergessen

-
den darkroom beleuchtet.
Paradoxon?
-
Nach der Beschreibung ist es zu 97,97% ein Entstörkondensator.
-
Das klingt sehr nach durchgeschlagenen Entstörkondensator, ansonsten gäbe es wenige Fehler welche die Auslösung des RCD/FI erklären könnte (Außer irgendwelche 'kranke' Sachen, wie Verstärker auf Netzpotential und Entkopplung über den Eingangs und Ausgangsübertrager).
Da mehrfach die Info 'US Gerät' kam: Der Spannungswähler steht auf 230/240V? -
'Wann wird's mal wieder richtig Sommer, wie es früher einmal war' sang Rudi Carell in den 1970ern, also sollte es vor dem von Dir gewählten Zeitraum wieder aufwärts gehen...