Oder geh zu einer Autosattlerei (die z.B. LKW Planen machen),.
Beiträge von TomyN
-
-
Oh, Fazer gibt's wirklich. Ich dachte das wäre eine Schreibfehler/Autokorrektur
-
Hat schon mal jemand einen Hinweis zu diesem Thread an den Hersteller (hängt jetzt wohl irgendwie an Neutrik, oder?) geschickt. Wäre interessant deren Meinung dazu zu hören.
-
Niemand sagt, dass dem nicht so ist, so gehört ja eine Gummiunterlage mit zum Lieferumfang. Nur 'rechtssicher' hat das halt noch niemand festgelegt. Und es geht ja auch drum, ob der Kontakt berührbar / wassergeschützt ist, und dass ist er ja bei nicht gestecktem Gegenstück definitiv nicht (was von der Berührungssicherheit nur in bösen Fehlerfällen problematisch sein könnte).
-
Naja, sowas gehört doch zur Lernkurve
Kann mich auch an einen Schwimmbadgig erinnern, bei dem das SPX990 nach gefühlt jedem Tastendruck des Light-Operators einen Reboot machte. Der Rest hat klaglos weitergespielt, war aber (bis auf ein paar andere FX) noch Analog. -
Ich hatte mal den Fall, dass beim Soundcheck, als ich ein weiteres Mikro ansteckte, plötzlich ein Brummen auf dem Ausgang war. Das Brummen war weg, sobald das betreffende oder irgendein anderes Mikrofon ausgesteckt wurde. Da wirst Du dann auch irgendwann kirre.
@Azubis: Woran lags?
Antwort: an der zu schwach dimensionierten Phantomspeisung, bei der dann die Regelung / Glättung nicht mehr funktioniert hat.
-
Leider hat es mit einem Stand auf der Huss Expo leider nicht geklappt, so dass ich da nur als normaler Besucher unterwegs sein werde.
Und zum Workshop bei Huss am 23.10. ist es auch noch etwas hin.
Daher mal ganz ohne externen Anlass eine neue Version :-).
Infos & Download hier. -
Die frage ist eher ob der Anschluss Wasser ins Innere des Verteilers gelangen lässt.
Ja, aber da ist der Hersteller des Verteilers dran das zu spezifizieren. Denn der IP66 Erdungskontakt nutz nix, wenn der Verteiler Kühlschlitze hat
-
Hmm,
Die Schutzartangabe ist als Info okay, aber welche Schutzart brauche ich für einen Potentialausgleichsanschluss? In der normalen Hausinstallation war (ist?) das ja eine offene Metall/Kupferschiene, also IP00.
Daher halte ich hier die Schlußfolgerung IP20 -> Nur Indoor für falsch. Dann dürfte man ja Verteilungen 'klassischem M10er Erdungsanschluss' überhaupt nicht einsetzen. -
Von der 'Intuition' her wäre für Euch wohl ein HTP Pult 'aus der guten alten Zeit' wohl das beste. Gerade aus der 'Frühzeit' der Digitalisierung gibt es 'Theaterpulte', die das ganz gut können und den regelmäßigen Szenenabruf gut unterstützen.
Dann kam der 'Bruch' hin zur Trennung von Helligkeit und Parametern (HTP vs. LTP) und damit eine neue Komplexität.
Meiner Meinung nach gäbe es daher zwei Möglichkeiten: Entweder eine 'historische' HTP - Konsole (Lightcommander, Frog, ..... ) oder die Entscheidung für ein 'modernes' System, was aber immer eine Einarbeitung / Eindenken in die Philosophie dahinter bedeutet. Da ginge es aber preislich neu erst über Eurer Grenze los (z.B. Zero88 FLX o.ä.). -
100V kann man ansatzweise mit einer Hochspannungsleitung vergleichen. Da kann man auch nicht beliebig viel Leistung auf der 230V Seite ziehen.
-
Einmal eingerichtet, muss es ja kein Laptop sein, es würde ja z.B. auch ein gebrauchter Mini-PC funktionieren. Dabei aber bedenken, dass man noch von USB auf RS232 bzw. RS285 muss. Evtl. findet man auch noch was gebrauchtes mit eingebauter RS232 Schnittstelle ('Comport').
-
die 30cm Tiefe müsste es schaffen (Ja, ist 28.5 cm tief, man darf halt nix anstecken
Ansonsten haben die Pulte neue Backupbatterien.
Ich habe aus vier zwei funktionierende Pulte machen können, wobei das eine manchmal eine 'Strarthilfe' braucht
Neben den Backupbatterien sind auch die internen Schaltnetzteile meistens nicht mehr ganz frisch. -
Ich hätte ein Strand GLX übrig War in den 90ern ein angesagtes Theaterpult. Kann DMX In (sogar Mergen), nummerische Eingabe, Manuelles und automatisches Überblenden ....
Ist allerdings recht breit und zum Programmieren ist ein Bildschirm sinnvoll.Hätte sogar noch ein paar Floppies für die Showspeicherung
-
Hast Du schon überall Brandschutzschalter drin?
-
Meine Persönliche Meinung: Das ganze sollte eigentlich ohne Sprachdurchsage funktionieren.
Zum einen hat die Generation Smartphone oft irgendwelche Dinge in den Ohren, dann nimmt der Zahl derer, die keine Deutschen Muttersprachler sind zu (gerade in Paniksituationen kann dann das Verstehen schwierig werden) und man muss erstmal einen Sprecher finden, der die Durchsagen ruhig und in hochdeutsch macht und ggf. wiederholt. Normalerweise haben die Beteiligten in so einer Situation anderes zu tun. -
Sind die Fileformate alle gleich? Nicht das da bei manchen noch einiges umgewandelt wird (z.B. 44.1 auf 48 kSamples/s) und es da irgendwo klemmt.
-
Zitat
es hat sich allerdings als besser erwiesen, wenn da ein mensch durchsagen macht, statt ein fester text abgefeuert wir.
Woher stammt diese Info? Mir sind eigentlich bisher immer anderslautende Aussagen zu Ohren gekommen.
-
Ich kann auf dem Bild nicht klar erkennen, ob die Binder bis zum Dach durchgehen oder dort eine anderes Material sitzt.
-
Können/dürfen/sollen...
ein vernünftiger Truss immer noch genug Luft für Rigging-Franz.
Auch Dreipunkt mit einem Rohr oben?