Beiträge von TomyN

    Hmm, ich versteh immer noch nicht so ganz, was sich geändert hat. Denn im Lizenzvertrag von 2019 steht:


    1. Steinberg hereby grants to the Licensee a non-exclusive, worldwide, nontransferable license during

    the term of this Agreement to use the Licensed Software Developer Kit and ASIO Interface

    Technology solely:

    a) for the development of ASIO device drivers and/or for the development of an application that

    can host ASIO device drivers (herein ASIO Driver Compliant Products) and/or hardware

    products,

    b)publish, sell or otherwise distribute any ASIO Driver Compliant Product that are using or are

    based on parts or all of the Licensed Software Developer Kit and/or hardware products that

    were developed using the Licensed Software Developer Kit and/or are compatible with the

    Licensed Software Developer Kit (herein ASIO Compliant Hardware Products) under his

    own brand name.

    Hi,

    Reichweite hängt sehr von den Gegebenheiten ab. Ich habe die Teile ein paar recht kritischen Kunden verkauft, die vorher ausgiebig getestet hatten (u.a. in eine Firma in der sie viele DECT Telefone gleichzeitig laufen ließen) und fanden sie immer für ihre Zwecke völlig ausreichend. Die Eartecs werden da aber eher so klassische Regie - Kammera Kommunikation eingesetzt. Ein Kunde nutzt es zur Kommunikation zwischen Kirche (Regie) und Friedhof, hat allerdings das 'Masterteil' im Kirchturm stehen.

    Ich selbst nutze sie z.B. beim Laden, da kommunizere ich aus dem Transporter raus mit dem 'Lademeister' in der Location und sage ihm, was ich als nächstes brauche. Oder in Fällen, in denen einer vor dem Sicherungskasten steht und der andere schaut, wann das Licht ausgeht. Auch da hatte ich noch nie ein wirkliches Problem.

    Muss es ein Handfunksprechgerät sein? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Eartecs gemacht. Da hast Du beide Hände frei, das ganze funktioniert auf der Basis von DECT. Einziger Nachteil ist, dass das eine Masterheadset (oder in größeren Konfigurationen die Basisstation) immer in Betrieb sein muss.

    und auch die Fragestellung könnte deutlich optimiert werden, daher hab ich auf Seite zwei aufgehört. Da werden Schalldruckpegel ohne Filterangabe genommen und der Faktor 'Dauer der Belastung' kommt, zumindest auf den ersten zwei Seiten gar nicht vor, obwohl es meiner Meinung nach der Punkt ist, der sich in den letzten Jahren deutlich geändert hat.

    :) Die Arbeitsanweisung war klar: Kabelwickeln. Und das wurde auch wirklich gut gemacht. Die 'Gegenstücke' lagen ordenlich gerollt ganz unten in der Kabelkiste. Die sind mir zuerst aufgefallen, daraufhin hab ich meine Snakes (als übliche Verdächtige für festsitzende XLR Stecker) gecheckt und nichts gefunden. Dann fiel mein Blick zufälligerweise auf diese 'Dual-Kabel'....

    By the way, gerade im Bassbereich sollte der Lautsprecher auch zum Gehäuse passen. Und zwar nicht nur mechanisch oder von der Leistung her, sondern mit seinen Thiele/Small Parmetern.
    Ansonsten kann es sehr schnell wieder mit dem Chassis vorbei sein.