presonus studiolive 16.4.2 - IT Frage

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe für einen Freund einen neuen Rechner Installiert allerdings mit Windows 11 ;(


    Er will daran seinen Mischer presonus studiolive 16.4.2 betreiben, um Aufnahmen seiner Band zu machen


    Presonus hat wohl keinen Support mehr für Windows 11 und empfiehlt win 10 dagegen*


    --> Windows 11 Compatibility with PreSonus Products – Knowledge Base | PreSonus


    Eine FirewireKarte haben wir noch nicht gekauft ...


    der Rechner hat 2x PCie (x4) frei und einmal den großen PCiex16


    nun meine Fragen zum neuen System:


    1.OS: sollen wir lieber gleich Windows 10 aufspielen bevor wir loselegen ? oder hat das wer unter 11 sauber am laufen ?

    2. FW Karte: welches Modell würdet Ihr uns empfehlen mit welchem Chipsatz (TI, Via,...)

    gerne mit Link zu einem Händler


    evtl. kann mir wer hier ein paar Tipps dazu geben alles was ich im Netz finde ist schon mehr als archiviert


    DANKE

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    zu WIN11 kann ich dir leider nix sagen.


    Bzgl. Firewire schon- nimm einen TI Chipsatz.


    Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma EXSYS gemacht, die hier z.B.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."