Vergleich Coda G715 G712

  • Hat jemand von euch beide Boxen?

    Die Hochtoneinheit ist ja identisch.

    Laut Datenblatt geht die 715 10Hz tiefer.

    Die 715 müsste auch minimal mehr Richtwirkung haben durch die breitere Schallwand.


    Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich?


    Vielen Dank!

  • maßtechnisch wird die Bündelung sicher zu finden sein. praktisch aber eher nicht. der wesentliche unterschied sind eben die 10hz mehr oder weniger. die 15er kann eben weiter runter.

    horn ist gleich.

    was soll man schreiben? die eine ist eben ein etwas schlankeres top, das auch fullrange kann, die andere ist eben fullrange und kann auch top.

    wenn wir mal den etwas mehr Tiefgang unterschied weg lassen, dann sind die kaum zu unterscheiden.

  • nerven tut der preis ;)

    da ja coda jetzt einen kleinen installationsamp raus gebracht hat, geht das aber. an den boxen habe ich jetzt mal nichts auszusetzen. die tun was sie sollen. Flughardware ist auch schön gemacht. die system cases, in der Ausführung, in der ich die gesehen habe, haben mir nicht so gut gefallen. da baut ml besser :)