Zumindest die Anleger wissen, dass L'acoustics und d&b von Powersoft beliefert werden:
https://www.powersoft.com/wp-content/uploads/2024/02/Powersoft-20240215.pdf
Auf welche aktuellen Produkte das zutrifft weiß man natürlich nicht...
Zumindest die Anleger wissen, dass L'acoustics und d&b von Powersoft beliefert werden:
https://www.powersoft.com/wp-content/uploads/2024/02/Powersoft-20240215.pdf
Auf welche aktuellen Produkte das zutrifft weiß man natürlich nicht...
Danke für die Antwort!
Gibts aus Deiner sicht Dinge, die bei den beiden Lautsprechern besonders Freude machen, oder die nerven?
Danke!
PS: Ist das Horn identisch bei beiden Lautsprechern?
Hat jemand von euch beide Boxen?
Die Hochtoneinheit ist ja identisch.
Laut Datenblatt geht die 715 10Hz tiefer.
Die 715 müsste auch minimal mehr Richtwirkung haben durch die breitere Schallwand.
Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich?
Vielen Dank!
...finde das AE3300 auch sehr flexibel. Dank Vordämpfung und Lowcut flexibel anpassbar - also passend für Stimme und Instrumente...
Danke für den ausführlichen Bericht.
Noch eine letzte Frage:
Wenn Du 3-4 N-Ray mit der Hops12 vergleichst. Ist das beides ähnlich audiophil, präzise und gleichmäßig in der Abstrahlung?
Wie „gut“ geht denn die HOPS12T? Ich glaube, über die Box gibt es noch keinen Bericht hier.
Betreibst sie auch auf Hochständer? Gut zu handeln?
...also ich spiel regelmäßig in einer Location, da wurde früher mit Ohm TRS212 beschallt und seit einigen Jahren mit Vera S20. Natürlich komplett anderes Konzept, aber: mir fehlt die Präzision in den tiefen Mitten und auch sonst lässt mich der Sound kalt....
Ich würde mich dann doch noch wo anders umschauen. Wenn es von der Abstrahlung passt vielleicht ein System mit fester Winkelung. So kann man z.B. mit 3 Boxen pro Seite auskommen... gibt es ja auch von heimischen Herstellern (Coda, d&b, K&F, KS, bald Seeburg.. )
Oder was richtig cooles von KV2Audio ( Gewicht spielt ja keine Rolle...)
Das ist IMHO 1-2 Klassen über einer Vera...
...Rock, Pop und Metal? Da wäre vielleicht eher T24N geeignet...
ich find es völlig unverständlich, dass Yamaha das Pult mit diesen Performance-Schwächen auf den Markt bringt. Das zerstört ja auch etwas das Vertrauen in die Marke allgemein...
So, wir haben jetzt neue Monitore gekauft und dazu noch ein kurzes Feedback:
Zuerst danke an AlphaC für die Klarstellung, dass die Hörner bei der X-Serie nicht werkzeuglos zu drehen sind. Ich kenne das bisher auch nur von der T20 (Tw-Audio). Die Vibrationen sind natürlich immer ein Thema, das verstehe ich. Wir verwenden die Box eben auch auf dem Hochständer, deswegen der Wunsch (dadurch wird die Box ja 90° gedreht).
Geworden sind es jetzt die KS CPD-1M (gebraucht). Von meinen Anforderungen wurden fast alle erfüllt:
- leicht (max. 20kg) --> 15kg
- 12" oder 10" --> 10"
- Stativbetrieb möglich --> ja
- drehbares Horn --> ja
- Abstrahlung wirklich breit (bei einigen Coax-Monitoren gibts ja die Höhen nur direkt auf Achse...) --> ja (90x50)
- gut wären auch zwei Monitorwinkel (flach/steil) --> leider nein
- neu oder gebraucht, max. 2000.- --> --> ja
Zum drehbaren Horn: Kennt ihr Modelle, wo das werkzeuglos umgesetzt ist? --> leider nein
Von Verarbeitung und Handling eine schöne Box. Der Live-Test steht aber noch aus, so dass ich zum Sound noch keine Aussagen treffen will. Gut finde ich auch, dass keine Drehregler vorhanden sind, die beschädigt werden könnten.
Seeburg X-Serie hätte uns auch sehr interessiert, war aber gebraucht nicht auf dem Markt. Die Neupreise der X-Serie waren uns zu hoch. Eine X6 dp z.B. liegt ja preislich noch über einer K20 dp, was uns doch etwas verwundert hat.
Die RCF CXA20 hat wohl kein drehbares Horn und erschien uns von der Treiber-Anordnung für den Stativ-Betrieb nicht so ideal.
Maße? Gewicht?
Irgendwie ganz schön mächtig für 12 Fader...aber schön, dass wieder was Neues auf den Markt kommt!
hier kann man sich zumindest die Controller-Funktion anschauen. Werte fehlen natürlich...
... da stimm ich zu. Beide Strategien haben ihre Berechtigung und müssen halt auf Anwender und Anwendung passen.
Bei den Herstellern der 1. Preiskategorie find ich es aber schon unwirtschaftlich und irgendwie unsinnig, wenn man für eine Kleinbeschallung mit 2 kleinen Boxen einen Amp für knapp 10000.- mitnehmen muss. Da machen ein paar kleine self powered Lautsprecher schon mehr Sinn. Schade, dass Coda das aufgegeben hat.
Noch eine Frage zu Monitorboxen mit FIR-Filtern:
- habt ihr schon mit der höheren Latenz Probleme gehabt (die KS hat so um die 6ms glaube ich...)
Welche Box hattest Du von KS und wie schätzt Du sie ein im Vergleich zur S'eeburg?
Welche Seeburg hast Du? (X4/X6?)
Kann man das Horn werkzeuglos drehen bei der Seeburg?
Danke!
Suche Monitore (self powered) mit breiter Abstrahlung:
- leicht (max. 20kg)
- 12" oder 10"
- Stativbetrieb möglich
- drehbares Horn
- Abstrahlung wirklich breit (bei einigen Coax-Monitoren gibts ja die Höhen nur direkt auf Achse...)
- gut wären auch zwei Monitorwinkel (flach/steil)
- neu oder gebraucht, max. 2000.-
Zum drehbaren Horn: Kennt ihr Modelle, wo das werkzeuglos umgesetzt ist?
Modelle, die mir mal so aufgefallen sind:
- Seeburg x4/x6 dp (nur gebraucht im Budget; Horn werkzeuglos drehbar, Abstrahlung gleichmäßig?)
- KS CPD1M (nur gebraucht im Budget; nur 10", Power ausreichend?)
die HLS20 von Harmonic Design ist aber vom Handling schon eine andere Hausnummer als die T20 von Twaudio.
Die T20 ist allein gut zu handeln, bei der HLS20 sind eher 2 Mann gefragt.
zur APS von Coda:
Bei einem Top pro Seite dann vertikal nur 20 Grad und Montage quer?
Wie wart ihr denn mit TWAudio im Vergleich zu D&B zufrieden?