Funkstrecke

  • Was kostet eine Funkstrecke die man als in Ordnung ansehen kann (auch für den Verleihbetrieb geeignet). Und wer stellt so was her?


    Ich finde nichts passendes bei meinen Händlern?Und ob die Teile aus dem Aldi gut genug sind?

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Ich hab so nen billig-teil. Aldi oder Lidl, weiss nicht mehr. Ich wollte damit video vom foh zum beamer (sind nur ~10m luftlinie, evtl. mit n paar Leuten dazwischen) senden. Funktioniert aber nur sehr schlecht! Oft bricht die Verbindung weg, sie Bildqualität ist auch mies. Durch die Decke in den Jugendraum drunter lief es überhaupt nicht. Jetzt steht das TEil bei meinem Nachbarn, um den PC an die Hifi-Anlage anzuschliessen. Nur Ton, 50cm und eine Wand Abstand. Da gehts sehr gut, das Kabel hatte Brummen durch Potentialunterschiede.
    Aber für die eigentliche Anwendung wars nicht zu gebrauchen!


    Gruß,
    christoph

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Moin,


    hab auch so ein Teil ausm Baumarkt, wenn man drauf achtet das nicht soviel Sachen dazwischen sind und Sender und Empfänger vernünftig ausgerichtet sind gehts schon, sollte man halt wenns geht vorher mal probieren, für den Fall das es nicht spielt hab ich immer noch mal ein langes Kabel dabei sicher ist sicher :D
    Kommt halt auch immer drauf an was man machen will.


    Bis denn dann