FUTURELIGHT SC-250 Scanner

  • Hallo zusammen.. ich möcht mich nun mal von meinen alten 805ern von Martin trennen (und dem zugehörigen Controller) da eigentlich nix mehr gscheid funktioniert.


    Ich speile daher mit der Überlegung mir 4 SC-250 zuzulegen mit DMX Controller (vielleicht auch von Futurelight) dazu..


    Was haltet ihr davon.. einsatzmäßig soll das zeug als ergänzung zu mehreren Par 56 auf Bandparties und Discoparties diehnen


    -Chriss

  • Hallo Chriss,


    ich kenne die 250er nicht, benutze aber
    selbst die SC380 (welche ja scheinbar bis auf
    die Lampenbestückung gleich sind).


    Ich habe bisher keinerlei Probleme oder
    Ausfälle mit den Geräten, und bin rundherum
    zufrieden.
    Ein Display zum ablesen und eingeben der
    DMX-Adresse und anderen Einstellungen ist
    in dieser Klasse wohl einmalig (aber eben
    sehr komfortabel).
    Die Lampe lässt sich sehr gut (fein)justieren, insgesamt kommt mir die Lichtausbeute aber etwas schwächer vor wie z.B. beim JB VS3 (kann aber auch daran liegen, dass ich in den SC380 HSD-Lampen benutze).
    Dafür lassen sich die Gobos sehr gut scharfstellen, der Shutter ist mega schnell (dafür ist der Dimmer nicht sooo gleichmäßig - weil nur ein Shutter-/Dimmerblech drin ist.


    Außerdem ist er bereits kompensiert.


    Der Montagebügel hätte ein wenig kräftiger ausfallen können.
    Speziell der SC380 ist sehr zu empfehlen (müsste daher eigentlich auch auf den SC250 zutreffen).


    Grüße, Marco





    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoMPL am 2002-09-02 22:52 ]</font>

  • Alle Moving Heads von Futurelight sind "nur" gelabeld und kommen im original von der Firma Robe (HAHA... wie Rode (mein Laden) nur mit B). Hier die URL: http://www.robe.cz


    Über diese Lampen wurde hier im Forum schon oft gesprochen, bemühe doch einfach mal die Suchfunktion. Sind meiner Meinung nach recht gut und im Preis– Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Einige Kollegen raten übrigens von Kauf bei Futurelight ab, da der Service bei Steinecke wohl sehr schlecht sein soll (Konjunktiv - ich selber kann da nix zu sagen, da ich kein Kunde bei Steinecke bin!). Du bekommst die Teile aber auch u.a. bei Ultralite und GLP.


    Gruß Oliver

  • Du willst dich von den Martins trennen?
    Das heisst verkaufen?
    Was funktioniert denn nicht mehr?
    Bin interressiert an den "teilen"
    "15479

  • Auf Standalone funktionieren die Teile eigentlich ohne Probleme außer das die Goboplatten manchmal in ziwschenstellung hängen bleibt was aber recht lustige formen ergibt. Wenn sie über den Scancontroller laufen (weiß grad die bezeichnung nich von dem Teil) is aber auch von Martin und war garned so billig damals dann kann man nur manchmal alle Farben ansteuern (bei den Gobos das selbe) Offensichtlich ein Controllerproblem.


    -Chriss

  • Was willst du denn für die "Jungs samt Controller noch haben?

  • Naja gekostet haben die vor 5 Jahren (kaufzeitpunkt) in etwa 1000 Märker das stück und der Controller etwa 1500 Märker aber ich denke über 600€ werd ich dafür nimmer verlangen können. Vielleicht muss auch einfach nur ne neue Firmware drauf und sie funzen wieder ohne probs..


    -Chriss