asymmetrische Fluter

  • ....ist mir fast Peinlich zu stellen, aber wie muss ich mir den Lichtkegel eines asymmetrischen Fluters vorstellen?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • am beispiel eines baufluters 500w erklärt:


    die öffnungswinkel der reflektoren unterscheiden sich (die beiden an der längsseite). somit hast du z.B. nach unten einen weiteren öffnungswinkel als nach oben wenn du eine wand oder ein banner ausleuchten willst.


    beispiel wäre IADI CYC von Strand Ligthing

  • Aha...so dachte ich es mir auch in etwa...
    ich muss eine Plakatwand ausleuchten, ca. 1,20 breit und 1,8m hoch. dachte mir 2 asymmetr. Fluter davor auf den Boden, 2 drüber an ne Traverse. verstehe ich das richtig das das so gedacht wäre? dass der Öffnungswinkel in längsrichtung nicht symmetr. ist?
    Ich hätte TEC Ribalta Fluter zur Verfügung.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • asymetrischer fluter:
    der öffnungswinkel in längsrichtung, also die 2 kleinen reflektoren sind gleich. nur die 2 grossen reflektoren sind nicht gleich, einer ist flacher.
    plakat ausleuchten ist z.B. genau das richtige für sowas.


    der tec ribalta ist zwar kein asymetrischer fluter, aber mit 4stck für das banner solltest du schon hinkommen.