PA Boxen Cambridge Rock

  • Das Zeugs muß uralt sein. Meine Nachbarn hatten Ende der 70er eine PA von Cambridge Rock. Soweit ich weiß gibt es den Laden (in Essen) schon seit Mitte der 80er nicht mehr.
    Die haben damals die gängigen Horngehäuse (Martin Bins, 4560, Rutschen etc.) kopiert ähnlich wie AAC. Die Schreinerqualität war dabei recht ordentlich, entsprechend war das Gewicht.
    Heutzutage würde ich da sehr vorsichtig rangehen.
    Die Hochtoneinheit mit den Piezos und dem Gußeisernen Horn sind nicht gerade State of the Art, mit einer Baßrutsche pro Seite fängt man auch nicht viel an.
    Dazu kommt noch das Alter der Pappen, wenn die nicht inzwischen ausgetauscht wurden hast Du alte EV, ATC oder Gauss Treiber die belastungsmäßig die Hälfte von einem modernen Chassis vertragen aber genauso teuer zu reconen sind.


    Laut ist das Zeugs aber ;)


    <nostalgie>Der Stefan (rockline) hat damals mit ähnlichem Zeug angefangen, kann mich da noch gut an ein Festival in der Sandkull erinnern, mit Rammis erstem selbstgebauten Pult - das muß jetzt 20 Jahre her sein.</nostalgie>

  • hallo hubert,


    danke für deine einschätzung.
    habe mir die teile angehört und muß sagen...hoppla.. die machen wirklich druck und reichen für kleine bis mittlere bühnen wohl wirklich aus.


    gruß
    andreas

  • "Druck" machen die meisten auch mit ihren Subwooferzeugs im Auto, trotzdem is es zum wegrennen.


    Sicher kann die Anlage einen guten Klang haben, nur bedenke Sachen wie Service,...


    Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das die Bässe unter 70Hz noch was bringen, so einzeln, alleine, einsam, verlassen und das zu Weihnachten :cry:


    :D


    MfG



    ERICH

  • naja. da kann man ja zur not noch 'n sub daneben stellen.
    dennoch ist das teil für den preis nicht uninteressant.
    schöne feiertage alle zusammen. :P