• Hallo


    also ich hab ja keine Ahnung von Musik, aber als ich noch im tarm in Bochum gearbeitet habe, da hing da so ne blöde JBL rum und da kam mächtig ja mächtig viel Dampf raus. Jetzt hängt da so ne Alpha edition und mir wurde mulmig bei dem Krach.....


    Aber ich muß zugeben, JBL hat stark nachgelassen auch wenn wir die MR 925 einsetzen.

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hi, viele Discotheken sind ja mit der JBL Soundpower Serie ausgetsattet. Die klingen eigentlich sehr sauber finde ich, nur leider kommt man damit nicht auf Reichweite, da sie nicht Horngeladen sind. Dafür gibts ja auch die Venue Serie, die habe ich aber noch nicht gehört. Also für mich ist das schon wegen des Gewichts und Grösse der Boxen nichts. Ich nehme die 400er MPro Serie von jbl für kleine Beschallungen, das Topteil klingt sauber aber beim BR Subwoofer musste ich mit Noppenschaum nachhelfen, da der sonst eine unschöne Resonanz bei ca. 80Hz gehabt hätte. Traurig eigentlich, dass die das nicht selber gehört haben,... Jip.

    Gruß Jens

  • Also was soll ich sagen.


    Ich kenne die JBL und bei mir in der nähe hängt auch eine Alpha.


    O.K.
    Die Alpha ist brachial! Ach ja Jip, geh mal in Aladin da kannst Du auch eine hören.


    Aber ich muss auch sagen das JBL abgebaut ht. Das muss aber an Harman liegen. Denn alle Firmen die bei Harman sind bauen ab.
    Studer auch Crown sind nicht mehr das was Sie mal wahren. Nur irgendwie schafft es Soundcraft noch einiger massen up to date zu bleiben.


    MFG
    Mike

  • Zitat


    Aber ich muss auch sagen das JBL abgebaut ht. Das muss aber an Harman liegen. Denn alle Firmen die bei Harman sind bauen ab.
    Studer auch Crown sind nicht mehr das was Sie mal wahren.


    Oje, ich bin mit Crown eingentlich sehr zufrieden (VZ 5000 & K2). Habe mir jetzt 'ne Digam 4 Kanal zugelegt für die JBL Anlage, nur wg. des Gewichts. Crown hinkt da mit der Schaltnetzteiltechnik etwas nach,..


    Aladin ist wirklich ziemlich laut, aber in den höchsten Lautstärken leider auch nicht ganz verzerrungsfrei muss ich sagen; oder die spielen da zuviel am Gain :wink: Jip.

    Gruß Jens