Alesis Nanoverb Stereo=2x Mono?

  • Hallo beisammen,


    ich möchte zwei Mikrofone (mono) mit nen bisschen Hall/Chorus ausstatten.


    Ich habe das oben genannte Alesis Nanoverb zu verfügung, welches über zwei Eingänge verfügt (sprich Stereo).


    Nun ist die Frage ob Hall und Chorus Stereo-Effekte sind, oder ob der intern quasi zwei Mono-Signalwege hat, welche gegenseitig keine Einwirkungen haben, oder ob da bez. Hall zB vom linken Kanal auch etwas auf den rechten kommt.


    Ich hoffe ihr versteht mich.


    Kai

  • Connect two 1/4" phone cords to the [LEFT] and [RIGHT] INPUTS of theNanoVerb from a stereo source , and two other 1/4" phone cords from the [LEFT ]and [ RIGHT] OUTPUTS of the NanoVerb to a stereo amplification system or twomixer inputs


    hab nur mal kurz im Manual unter http://www.alesis.com/downloads/manuals/NanoVerb_Manual.pdf nachgeguckt. So wie's ausschaut, kannst du nur entweder ein Monosignal oder, wie oben beschrieben, ein Stereosignal durchschicken, aber keine 2 Monosignale. hab jedenfalls nix derartiges gefunden, aber schau lieber selbst noch mal nach.

  • Kla.
    manual habe ich auch gelesen, aber die frage ist, ob ich es nicht trotzdem machen kann ?!


    Ansonsten gehe ich mit den Signalen auf eine Hilfssumme und dann Stereo auf den Nanoverb.


    Kai