Zum Verbleib einiger Mitglieder

  • Die Erfahrung zeigt, dass man so etwa alle 3 bis 5 Monate etwas gegen den Niveauverfall in diesem Forum tun muss. So sind wir zu so Sachen wie die Moderatoren, die Registrierungspflicht und das Profi-Brett gekommen. So etwas wie die Zwei-Klassen-Gesellschaft im Profi-Brett wollte ich eigentlich immer vermeiden, aber irgendwann ging es dann nicht mehr anders.


    Bislang habe ich es auch vermeiden können, hier Leute rauszuwerfen. Okay, um ein paar "Scherzkekse", die sich nur zum provozieren hier angemeldet haben, wurde nicht viel des Federlesens gemacht. Aber wenn jemand mal dazugehörte, dann wurde allenfalls per PN gemahnt und Beiträge editiert, in Ausnahmefällen auch schon mal ein paar Tage gesperrt, rausgeworfen habe ich noch keinen.


    Diese liberale Linie wird sich nun leider nicht mehr fortführen lassen. Die Ermahnungen werden immer weniger ernst genommen, die Moderatoren sind zunehmend genervt, und der Ruf des PA-Forums wird immer schlechter. Wir sind hier nicht im Kindergarten, und wenn über einzelne User im Intern-Brett zehnseitige Diskussionen stattgefunden haben, dann muss es auch mal gestattet sein, Konsequenzen zu ziehen.


    Wenn jetzt also von etwa einer Hand voll Mitglieder keine neuen Beiträge mehr kommen, dann liegt darin die Ursache.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess