• Hm... ich kann dazu nur sagen, ich habe nun wirklich genug Anlagen gehört die Nur über Digam gefahren wurden(Top u. Bass)und ich bin mir sicher, auch nach den aussagen einiger zu anderen Themen hier, das Ohr des einzelenen möchte gerne Unterschiede hören die es eigentlich nicht gibt, die nicht hörbar vorhanden sind. Und wer immernoch auf dem Tripp lebt, das ne PA nen Klang einer HIFI erreichen kann, der soll bitte weiter träumen. Leistung und Klang unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht und vorallem ist es immer und überall nur ein Kompromiss.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Was is die Future Parade und wo zum Teufel is Brockhagen...??????
    Dirk, bleib doch mal auf`m Teppich!
    XMax, EAW, Meyer, d&b...is doch oftmals ganz gleich sofern es das richtige Tool für die Aufgabe ist.
    Jeder hat persönliche Vorlieben, ganz klar! Trotzdem trotzdem kein System welches ich für das Beste halten würde!!!
    16 Stacks EAW ( welches denn??? ) sind bei korrekter handhabung sicherlich gut zu gebrauchen, 16 Stacks Xmax ( was issen das überhaupt??? ) meinetwegen auch, aber komme jetzt mal nicht so das Du mit dem Holz das 17. Weltwunder erfunden hast.


    Was hier beim Diskutieren oftmals viel zu kurz kommt ist nicht der Klang, welcher sicherlich nicht Unwichtig ist, sondern das Handling.
    Mich interessiert auch zb. die Riggingmöglichkeiten, und zwar geprüfte mit BGV C1 Nachweis!
    Möchte Systeme einzeln, im Cluster oder als Array hängen können und das möglichst flexibel.


    Lasse mich aber gerne von Dir aufklären, was Du in diesem Bereich an Lösungen anbieten kannst.


    Gute Nacht!
    Kai

  • Noch was, es ist unbestreitbar das Amps einen Einfluss auf den Sound haben, doch auch hier sollte man relativieren.


    Hätte gerne immer noch eine konkrete Antwort auf die Frage nach den VK`s für QSC MX3000 oder EX 4000 oder DIGAM 5000!


    K