Erfahrungen mit Futurelight PHS 200 bzw. PHS 250???

  • Habt ihr schon erfahrungen mit den Futurelight PHS 200 / 250 gemacht? was sagt ihr zum preis? 700 € für nen PHS 200 > zu billig PHS 250 > 1100€ zu billig?? Qualität? Preis / Leistung? Für Mobil Disco geeignet?


    Mfg Magnus

  • Habe mir vor kurzem zwei phs 200 gekauft, weil ich mein Angebot um zwei billige Wackellampen nach unten abrunden wollte.
    Eine Lampe war o.k., die andere kam erstmal mit einem (Transport-?) Schaden: Bei der Horizontalbewegung schleifte er, außerdem hing das Firmenschild schief. Das hat man aber bei Steinigke sehr rasch repariert.
    Beim ersten Einsatz (to go), berichtet mir der Kunde, dass beim Anschluss einer der Lampen die ganze DMX-Line wild im Takt der Musik blinkte. Konnte den Fehler im Lager nicht nachvollziehen.
    Beim ersten Job hatte ich dann bei großen Lautstärken (Lampe war auf Tops geratscht) das gleiche Problem. Hab' kurzerhand das Mikro abgelötet (wer braucht diese Spielerei?!) und die Sache lief.


    So, bis jetzt kommen die Dinger nicht gut weg. Aber der Lichtoutput geht o.k., die Gobos sind nett und die Gobo-Shake-Funktion ist recht spaßig.


    Wenn ich wüsste, dass ich da nur ein Montagsgerät erwischt habe, würde ich den Kauf nochmal machen. Der Preis geht o.k. (ich gehe davon aus, dass du hier nicht den netto-HEK angegeben hast) für eine Lampe mit MSD-Output und rotierenden Gobos.


    Zum PHS 250 kann ich nichts sagen. Ich habe aber den PHW 250, ist der Wash aus der gleichen Serie. Der ist wirklich o.k. (bis auf die umgekehrte Dimm-Funktion, d.h. 100%=zu, evtl. muss man ein Update aufspielen um im Menü Reverse Dim zu haben), allerdings hat er weniger Lichtoutput als die alte MH-Serie und ich fand es ziemlich nervig, erst einmal den Brenner bei einem neuen Gerät komplett zu justieren...

    Veni, vidi, desperavi

  • Zitat von "Lutwks"

    Habt ihr schon erfahrungen mit den Futurelight PHS 200 / 250 gemacht? was sagt ihr zum preis? 700 € für nen PHS 200 > zu billig PHS 250 > 1100€ zu billig?? Qualität? Preis / Leistung? Für Mobil Disco geeignet?


    Mfg Magnus


    der Futurelight PHS 200 geht bei Ebay schon für rund 500€ + LM weg, einfach mal nachschauen! würde mich aber auch interessieren, weil wir eventuell für den Privatparties uns so eine Lampe mal zulegen wollen.
    hat noch jemand andere Erfahrungen damit gemacht?

  • Hehe lach euch jetzt mal aus, bei steinigke gibts es ja so "angebote" oder preissenkungen, da bekommst du einen PHS 200 mit 2 Leuchtmittel im VK für 899 € und über nen Händler Login, sprich also ek für 499 €!!!!!!!!
    Aber lasst euch ja nicht von dem bild täuschen!!! der Phs scheint nur so groß..
    ich habe jetzt mal wieder bei ebay gechattet und jemend verkauft einen botex 6 kanel dimmer mit steuereung und 2 phs 200



    und ich sage euch das ding scheint mist zu sein, da die bauform ähnlich dem TMH 150 bzw. 155 ich setzte mal das bild bzw. den link rein, ich bin mehr an dem PHS 250 interessiert!


    hier werden ja auch ab und zu mal welche verkauft, leider habe i h im moemnt keinen 2000€ für 2 parat sonst würde ich sie mir holen!!!


    MfG lutwks

  • Bevor du lachst, benutz' mal deinen (?) Händlerlogin und prüfe nach, dass das Angebot nicht bei 499 EUR liegt und die Preisempfehlung bei 930,- EUR und ich denke, es geht um die momentanen Preise. Vor allem ging's mir mal wieder um die Vertriebspolitik von Steinigke und nicht, wo und wann man die Wackellampe am billigsten herbekommt.


    Und auch wenn fast jeder die Steinigke HEKs kennt, muss man die konkreten Zahlen ja nicht hier ausposaunen.

    Veni, vidi, desperavi

  • Mein Gott everell reg dich nicht auf cool bleiben 8) und es ging hier auch nicht um Vertriebspolitik sondern um eine Berichterstattung um das Mh light. Die Ek preise sind aktuelle für jeden im vk kosten die 930 aber wenn du händler bist, dann zahlste weniger!!!



    Naja egal, aber kann es sein, dass die Dinger ziemlich klein gebaut sind?
    Der Kopf selber kommt mir ziemlich "mini" vor.


    Erwarte zwar keinen MAC 250 aber so zu der tendenziellen Ggrößenordnung sollte es meiner meinung nach schon gehen!

  • Sorry, sind wohl beide etwas off topic gekommen.
    8)


    Also, der Kopf ist wirklich sehr klein und ich hab mich echt gewundert, dass da eine 250 MSD Lampe reinpasst und nicht irgendeine 150W Entladungslampe. Wenn du Richtung MAC 250 willst, nimm' die Serie drüber (du meinst doch noch PHS nicht MH!).


    Allerdins ist meine Erfahrung: Schlechte Optiken (siehe Martin) sind meistens keine Ausnahme bei einem Hersteller, insofern wäre der Schluss von meinem PHW 250 auf das PHS 250 nicht so günstig. Ist aber Theorie...

    Veni, vidi, desperavi

  • schlechte optik??? bei martin??? kann ich mir kaum vorstellen, ich höre immer: "....Martin amtlich Robe amtlich Ypoc und Futurelight ab in die Tonne alles Kinderkram mit Michael u.s.w....."
    Also du hälst nichts von den PHS 200 und auch nichts von den PHS 250?
    Also folglich würdest du dir nie wieder einen von Futurelight holen?
    Wollte mir auch erst den YPOC holen , dann dachte ich futurelight, günstige alternative, oder sollte ich lieber auf günstige (bzw. gebrauchte) MAC 250 warten?
    Ach mal die Frage noch, wie siehts mit Plug and Play in sachen Putzen und saubermachen aus? Kannste wie im Martin MAC 250 die komplette Gobo und Farbeinheit rausnehmen zum putzen oder ist das schon ehr komplizieter?


    welche serie meinst du drüber? über futurelight oder martin? die MH 660 MH sind mir zu teuer 1400 €pro stück :) aber erst mal geld spoaren und dann günstige gebrauchte macs kaufen!
    MfG


    achso ,wenn du kannst mach mal ein paar fotos von deinen von innen und von außen, danke!

  • Habe von kleinen Roboscans über MACs 600 mit einigem Martin Material gearbeitet. Im direkten Vergleich bei gleichem Brenner- selbst mit billigeren Geräten - hatten meine Kollegen und ich stets den Eindruck, dass die Martin Optik nicht der "Burner" ist.
    Ich bin nicht genug Insider, aber Robe (wird in Tschechien gebaut) und einige andere Billigprodukte (und Robe ist die Billigserie von LMP) haben frappierende Ähnlichkeiten, so dass ich davon ausgehe, dass bei Robe auch für andere Hersteller gebaut wird (die Geräte für LMP liefen früher ja auch unter Litecraft). Soll heißen: Robe als amtlich zu qualifizieren, müsste nach sich ziehen auch andere Billigprodukte als amtlich zu qualifizieren.
    Aber was heißt "amtlich": Weil's ein paar "wichtige" Lichtleute beschlossen haben und jetzt auf jeden Rider schreiben?!
    Ne, die Dinger müssen zuverlässig sein, eine gute Leistrung und einen guten Preis haben. Und da habe ich (kann leider wieder nur über Washes reden) mit dem MH 640 (MH 660 ist der Spot) sehr gute Erfahrungen gemacht: Es kommt einfach ein gigantisches Licht für eine 250 W MSD Lampe raus und bis auf Kleinigkeiten tun sie schon seit über 2 Jahren gute Dienste! Die MH 660 werden ja auch regelmäßig bei ebay günstig verkloppt.
    Bleibt halt die Frage, ob meine angenommene Analogie bei PHW/PHS 250 und MH 640/660 stimmt...

    Veni, vidi, desperavi

  • also ich würde eh nur neu kaufen, da du nie weisst, welche version im gerät, wie alt, was wurde damit angestellt, rapariert u.s.w.
    Bei kauf von Movinglights, also ich gehe mal von PHS 250 und GLP YPOC Vollversion aus, mit Case, 2 Lampen und eine im Ersatz und Safetys bzw. Clamps biste immerhin 3000 € los.ISt halt ne menge geld und man sollte wirklich überlegen, was man tut...... Oder meinste man sollte mit kleinen scannern anfangen? Also ich habe am wochenende mal die MAC 250 in meinem Praktikumsbetrieb getestet und saubergemecht, sie machen ganz schön licht und so ...... aber wie gesagt, ich glaube jeder muss das mit seinem Gefühl entscheiden.... :) habe mal vor nem Jahr die YPOC 250 vollversion mit dem SD2 getestet und ich fand sie GEIL vielleicht kann ich die jetzt neu über nen Kollegen bekommen, aber erst mal Aufträge rankarren :)


    MfG Lutwks

  • Die Ypocs würde ich an deiner Stelle den Futurelight PHS weit vorziehen. Die haben eine höhere Lichtausbeute als Martin MAC 250, sind schneller und machen bessere Abbildungen. Und Zuverlässigkeit ist bei den neuen Serien kein Problem mehr. Nur bei den Lampen musst etwas aufpassen. Wenn man Philipps oder Osram nimmt, sind die nach 200Std. hin, obwohl sie 2000 Std. halten sollten. Bei den GE, die GLP empfiehlt, geht es, aber an die 2000Std. kommen sie auch nicht ran. Da ich solch eine Lampe eh nur max. 800Std. betreiben würde, ist alles kein Thema. Die Leute können erzählen was sie wollen. Der Ypoc ist für Leute, die die Teile nicht 2mal pro Woche brauchen die richtige Wahl. Da brauchst dir keine Mac 250 Taschenlampen antun, die zudem auch oft hin sind. Robe sind auch in Ordnung, aber etwas teurer und in meiner Gegend nicht zumietbar. Ypocs gibts aber wie Sand am Meer. Bei der höheren Klasse von Moving Lights, die dich wohl eh nicht interessiert, würde ich aber auch auf andere Geräte setzen. Varyscan P6 von JB Lighting ist hier mein Favorit.

  • Hallo
    Ich habe bzw. hatte auch 2 PHS-200.Hatte die auch gebraucht bei E-... gekauft.Funktionierten einwandfrei.Das einzige was genervt hatte waren die relativ lauten Dreh u. Kipp-bewegungen.
    Aber als Ich mir dann 2 PHS-250er gekauft hatte (neu,ovp mit Garantie vom Händler),war Ich von der Optik der Geräte sehr angetan.Sie wirken einfach wuchtiger.Dagegen wirkte der 200er irgendwie klein u. wie Spielzeug. Habe die 200er dann wieder verkauft.
    Die 250er sind wesentlich leiser wie der 200er und vom Aufbau her auch stabil gebaut.