• Hi,


    wie ich hier geschrieben habe, möchte ich einen Rackbag zum "Mal-eben-Mitnehmen" zusammenstellen.
    Die Bestückung soll dann je nach Bedarf variieren, ist aber eigentliche egal.
    Jedenfalls hätte ich auch gerne ein Racklight integriert. Die mit E14/27 Sockel sind dafür aber doch etwas überdimensiniert, weshalb ich an eins mit Schwanenhals gedacht habe.


    Beim großen T gibt's auch eins von Thon, aber leider funktioniert die 360°-Darstellung nicht. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob der Schwanenhals abnehmbar ist?
    Wie weit von der Frontplatte steht denn der Hals ab, falls er fest montiert sein sollte?


    so long,
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    also bei den älteren Racklights vom grossen T. war der Schwanenhals nicht abnehmbar und ich denke nicht, dass das geändert worden ist.
    Der Schwanenhals steht ca. 25mm über die Frontplatte hinaus, dann musst Du Ihn scharf umbiegen. Wenn Du den Schwanenhals schonen möchtest, dann rechne mit ca. 40mm Überstand.


    Ich hoffe, geholfen zu haben,


    buzz

  • Die sind auch immernoch nicht abnehmbar, stimmt schon, aber man kann sie ziemlich flach machen, sodass man das Rack noch problemlos zu bekommt...


    Da bleibt höchstens noch die alternative selberzubasteln.
    Trafo: 6€
    Xlr Buchse: 2€
    Rackblende: 4€
    Schwanenhalsleuchte: um die 15€


    Biste bei 26€ und hast das was du suchst....
    Kannste dann auch 2 Leuchten reinmachen, oder eben noch nen Dimmer für die Leuchten, o.ä. deiner Phantasie sie keine Grenzen gesetzt*gg*