Dimmerpacks

  • wie ist denn der finanzieller Rahmen? Wie oft sollen die Teile zum Einsatz kommen? Festinstallation?


    1kW pro Kanal ist kein Problem. Du musst halt bedenken, dass du dafür mindestens einen 16A Drehstromanschluss brauchst.


    Botex ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Der Preis ist denke ich berechtigt, wenn man bedenkt was Markenware kostet.


    Gruss,
    crowbar



  • also da das so meine ersten dimmer wären wollte ich für beide zusammen nicht mehr als 600 € ausgeben!


    Es wir keine Festinstallation werden sondern halt bei bis jetzt kleinen Veranstaltungen gebraucht.


    Wie oft ist leider noch ungewiss!
    Aber ich würde sagen 2 mal im Monat mindestens!

  • Bei dem Einsatzgebiet und dem finanziellen Rahmen kannste die nehmen.
    Ist halt nichts für die Ewigkeit, aber wenn man bissel aufpaßt, gehts schon.
    Hast auch ein passendes DMX-Pult?


    Gruss,
    crowbar


    PS: Du brauchst nicht alles zu zitieren, wenns sowieso drüber steht. ;)

  • joa ich habe damals zu nem strobo nen botex dc 1216 bekommen!
    ist recht bescheiden aber für den zweck wirds reichen. (ist zwar bei der veranstaltung nen scanner noch bei).
    wollte mir als nächte anschaffung nen MA pult machen entweder den scanncommander oder lightcommander!


    wieos hättest eins?

  • Die Steuerung ist für Pars nicht ganz ideal, geht aber. Wenn du aber bei dem Pult auf MA zurückgreifen willst, spielen die Botex-Dimmer doch in einer anderen Liga! Aber gut, funktionieren wirds. Willst du die Sachen auch so verleihen/-mieten?


    crowbar

  • Wieso nicht ideal zum pars steuern regeler hoch ganz hell und dimmen wieder runter!!!


    ja das ist klar MA ist höchtklasse!


    ja wird verliehen/-mieten, meistens sind wir dann aber selber dabei, wieos meinst du ich sollte dann noch was mbestimmtes beachten?

  • also ich hab die botex dimmer auch im einsatz.
    4 stück in nem case mit stromunterverteilung.
    hatte bis jetzt (ca. 1,5 jahre im einsatz) noch keine probleme damit.
    die sind preis / leistungsmässig vollkommen in ordnung.
    vom budget her kann ich halt nicht auf jeder kleinen disco meinen 48 kanal ma bzw. zero88 dimmerschrank unterbringen.

    Lasst es hell werden ;)

  • Sag ich ja. Die Botexdimmer sind in der Preisklasse ok. Sie tun ja auch was sie sollen. Sind halt nicht so gut entstöhrt, etc.
    Mit dem Pult ist es etwas anders. Wenn du nur Chases nutzen willst, geht das genauso gut. Nur wenn du alle 12 Kanäle benutzt, dann kannst du wärend einer "Show" nicht mehr so gut eingreifen. Bei klassischen 12/24 Pulten kannste das besser. Grade in Kombination mit Scannern wirds da schwierig.
    Aber gut, du wirst sowies was neues kaufen. was red ich.


    Gruss,
    crowbar

  • Zitat von "Everell"

    Würd' dir von MA abraten, sind zwar absolut gut u bedienen, ridertauglich und zuverlässig, aber mit dem lightcommander fehlt die Scannersteuerung, mit dem Scancommander eine gescheite konventionelle Lichtsteuerung.




    deshalb heißen die ginfer auch scan und light commander!!!
    grand ma.. istbeides

  • Du meintest doch, dass du Scanner und Dimmer/PAR damit steuren willst?
    Oder willste dir den MA Lightcommander kaufen und für die Scanner das Botex-Pult nehmen? Da würden meiner Meinung nach die Relationen nicht ganz stimmen. Aber gut, ist natürlich alles deine Sache.


    Gruss,
    crowbar

  • Also für die Kombination von konventionellem Licht und intelligentem Licht ist meiner Meinung nach die LICON bzw. je nach Anzahl der Geräte auch die kommende LICON CX am besten geeignet! Infos über die CX werden gerade unter einem Thread ausgetauscht!


    Gruß, MANIK

  • Zitat von "Sihtam"

    deshalb heißen die ginfer auch scan und light commander!!!
    grand ma.. istbeides


    Wow, danke für den Hinweis mit der verbundenen intellektuellen Höchstleistung. Wenn du so helle bist (bei Lichtlern ja nicht schlecht) und eh schon alles weißt, dann frage ich mich, wieso du hier überhaupt posten musst.

    Veni, vidi, desperavi

  • ich denke was ich machne würde ist eher andersrum also scancommander kaufen und mit dem botex ding erstmal die paars weitersteuern.
    Oder Botex verkaufen und nen middle großes kaufen nur für die pars!


    Everell: danke das du meine intellektuelle hochleistung erkannt hast. :wink:

  • Wenn ich deine Idee ein wenig optimieren darf: Scancommander kaufen und das andere Pult gegen ein Par-Pult tauschen (12/24 - kann ruhig von Botex sein, dann ist es ja auch keine Mehrinvestition). Damit gehts dann doch etwas bequemer. Kannste ja auch erst ausprobieren. Dann wird der Unterschied schnell klar.


    Gruss,
    crowbar

  • Zitat von "crowbar"

    Wenn ich deine Idee ein wenig optimieren darf: Scancommander kaufen und das andere Pult gegen ein Par-Pult tauschen (12/24 - kann ruhig von Botex sein, dann ist es ja auch keine Mehrinvestition). Damit gehts dann doch etwas bequemer. Kannste ja auch erst ausprobieren. Dann wird der Unterschied schnell klar.
    Gruss,
    crowbar


    Dem kann ich mir nur anschließen.
    Nur ist der Scanscommander in der Anschaffung nicht gerade ein Einsteigergerät.


    Armin


    Edit: richtig durchlesen...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • also ich denke mal soviel werde ich dann schon für einen guten controller investieren, da ich mit dem scan commander auch schon desöfteren gearbeitet habe.

  • Da bin ich missverstanden worden. Wollte zumindest nicht schreiben, dass MA vielleicht nicht ganz die richtige Liga ist. (auch wenn ichs mir gedacht hab.)
    Wenn du aber das Geld für eines der beiden Geräte ausgeben willst, dann würd ichs für eine Scannersteuerung tun. Für die Pars gibts billigere Alternativen.


    Gruss,
    crowbar

  • also ich würd mir als generelle alternative das jb licon 1 bzw. jb licon cx anschauen.
    hab selbst zwei stück davon on tour.

    Lasst es hell werden ;)