Soundcraft Venue

  • Hat von Euch schon mal jemand ne Totalrenovation einer Venue (32-Kanalversion, ca. Jahrgang 91) machen lassen? Das Ding steht in einer Festinstallation und wird demnächst ausgetauscht. Typische "Standschäden" wie Inserts hinüber und zwei Kanäle tot (die wahrscheinlich nie gebraucht wurden).


    Also konkret:


    1. Wie sind die möglichen Kosten einer Generalüberholung?


    2. Zu welchem Preis werden die Dinger aktuell gehandelt? (revidiert)


    3. Allgemeine Meinung zum Pult...

  • Hallo 4Art.
    Falls du es nicht weißt: Es gibt drei Grundausführungen der Venue, wenn ich mich richtig erinnere Venue I, Venue II und Venue II mit Theater-Modulen. Die letztere hat deutlich bessere Features als die ersten beiden, daher richten sich auch der Gebrauchtpreis und die Frage der Kosten bzw. der Rentabilität einer Generalüberholung danach, welche Venue du da stehen hast. Insertbuchsenprobleme sind leider "normal" bei der Konsole.
    Gruß, Toff

  • Es entzieht sich im Moment leider meiner Kenntnis, um welchen Typ es sich handelt, da ich die Abklärung für eine befreundete Company mache. Liefere das aber nach!