Sicherung Multifuse oder wie die auch heissen

  • Hallo,


    ich hab eine Selbstrückstellende Sicherung hier, is so ca 1x1 cm gross, flach und Gelb mit zwei Füsschen womit sie auf eine Platine gelötet ist ( Frequenzweiche) Problem, eine is Kaputt und ich weiss nur was darauf steht, kann mit der Bezeichnung aber nix anfangen.


    Also, es steht nur R300 0077S drauf, keine Daten sonst. Bei Conrad heisst das Ding Multifuse und ist von Bourns oder so ähnlich, leider kam ich damit auch nicht weiter. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen weil ich dringend so ein Teil brauche. Danke schon mal


    Gruss NoWay

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Hallo,
    das ist ein sogenannter Polyswitch/PTC und ist wie du richtig bemerkt hast ne Art selbstrückstellende Sicherung. Woher weisst du das das Teil kaputt ist? Dein Typ ist für nen Haltestrom von 3A ausgelegt. Zu haben bei http://www.intertechnik.de, Typ SE300, 1,94€/Stk. Da der Dieter Achenbach auch Intertechnik im Programm hat kannste das Teil etwas günstiger auch bei ihm kaufen http://www.lsv-achenbach.de


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Matze


    Danke, das ging ja schneller als ich erwartet habe. Das ding is kaputt weil nix mehr davon übrig is. Verkettung unglücklicher Umstände. Naja, wie ach immer, du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür.


    Gruss NoWay

    SaDis - Veranstaltungsservice