Mal ne Frage zu KME Amp`s

  • Wollte mal fragen, wer von euch KME Amp`s hat oder damit gearbeitet?
    Hab vor mir Ampracks aus SPA 2400 MP und SPA 1200 MP zu zulegen.
    Was haltet ihr davon?
    Was würdet ihr euch in der Preis / Leistungs Klasse zulegen? Wichtig ist das die Amps 2HE hoch sein sollen da ich die Racks schon hab.


    Danke, Mfg Alex

  • Hallo
    also ich hatte mal die 1200
    ich war immer sehr zu frieden damit.
    der sound ist echt gut.
    ein nachteil: für den preis bekommt man auch leichtere endstufen.
    gruß tobi

  • wir haben für top40 mehrere sp 2400 mp. die laufen ohne probleme und haben alle schutzschaltungen. und bringen, was draufsteht.
    kann ich wärmstens weiterempfehlen.
    über kme-boxen wird ja gerne gestritten, aber die neueren amps halte ich für unterschätzt.

  • @ Bassmanjan
    das mit KME sehe ich auch so, also ich finde dass das Holz auf jeden Fall was kann und ich finde das die Preise auch stimmen. Man muss halt nur wissen was es kann und wie man es behandelt!
    Ich fahr zwar auch lieber mit C4 oder C7 und Konsorten aber das bezahlt halt nicht jeder.


    Danke schonmal für Eure Antworten!

  • Würd ich so nicht sagen, ich find zB für das CS 5 System sehr viele Anwendungen. Kommt halt immer drauf an wie der Kunde zahlt und wo man es dann einsetzt.

  • Habe auch die KME SPA 2400 im Einsatz. Sehr gute endstufe. das einzige Problem ist für mich die nicht optimale wärmeableitung, so dass sie bei 2,8Ohm und starker last schnell zu heiss wird!

  • @ blackhawk, was macht die denn bei überhitzung, schaltet die runter oder komplett ab? Was hast du denn da für Leistungen dran das die zu heiss wird?