Suche Amp für subs

  • Tja Kollegen suche einen gutem amp bis 0,5 ohm und ca 2,5 kw oder mehr pro seite. sie sollte nicht eben nach 2std die lust an der arbeit verlieren. achso was sie noch können sollte : billig sein....


    vorab herzlichen dank für alle ernst gemeinten tips!


    kollegiale grüße
    harry

  • ja die überlegung war oder ist da! denke es wird wohl nicht gehen auf 1-2 amps zu reduzieren. bin nicht der freund von " einer macht alles" dennoch seh ich auch noch die arbeit die da hinter steckt. im alter wird man doch faul und faket wo s geht?*grins


    harry

  • 0,5 Ohm ist krass, Kabel müssen kurz (1m ist viel) und richtig fett sein (über 6mm²). Ansonsten nicht zu empfehlen, ich habe auch bei Macrotechs schon die Erfahrung gemacht, daß sie an 8 oder auch an 4 Ohm deutlich besser und präziser klingen - gerade im Bass - als an 2 Ohm. Dieses Macrotech 10000-Teil ist zwar schon imposant, aber eigentlich sollten es mehr kleine Amps sein.
    Und richtig billig (das war ja gefordert) war die Macrotech 10000 ja auch nicht.
    Was für einen Stromanschluß hat das Ding eigentlich ?

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • dsa geht vielleicht im carhifi bereich aber nihct in ener bescahlungsanlage.



    4 ohm da ist sicherer betrieb möglich.


    sonst nicht.


    klingt auch meist kontrollierter.

  • Kannte da bisher nur die Harrison die ich vor nem Monat verkauft habe, die hatte 2x2500W an 1Ohm und das war schon ein Tier! Bzw. sie ist noch!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Die MA10000 hatte einen 16A Drehstromanschluss. In den US-Labs von Crown wurde sie ab und an mit einem Sinusgenerator verwendet, um europäische Netze zu simulieren (eine nette Story aus dem damaligen Prospekt von Crown). Ein böses Gerät. Ca. 60kg und 6HE, wenn ich mich recht erinnere.


    @ Magixmix: Wenn du "faken" möchtest, dann doch bitte mit einer netten Matrixschaltung und einem dicken Amp dran. Das ist zwar nicht die sicherste Methode (wenn eine LS in einer der Reihenschaltungen abraucht, geht die ganze Reihe nicht mehr...), aber es funktioniert mit den üblichen Amps. Man könnte so an einer 2x2000W an 4 Ohm Endstufe insgesammt 8 4Ohm-Subs mit je 500W versorgen.

  • Hallo Kollegen,
    ers mal herzlichen dank für die ganzen Tips. Denke das ich doch bei meinem alten Model bleibe und doch einfach weiterhin mehrer Amps
    nehme.


    herzliche grüße
    harry


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicmix am 2002-10-31 06:54 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicmix am 2002-10-31 06:54 ]</font>