antari z1500 an DMX?

  • eine antari z1500 soll ausschließlich per DMX angesteuert werden. funktioniert auch im prinzip tadellos.
    nur: bei bzw. nach jedem einschalten MUSS der antari-controller angesteckt werden, sonst macht die maschine entweder gar nichts, oder dauernebel, wenn das DMX-kabel steckt.
    sobald der controller drangesteckt wird, DMX-Adresse anzeigt und wieder abgezogen wird, läuft die maschine völlig problemlos und läßt sich per DMX steuern.


    kann das jemand bestätigen, oder handelt es sich um ein einzelfehler?
    (in der bedienungsanleitung wird nichts diesbezüglich erwähnt)


    danke

  • Hallo!
    Der Controller muss auf jeden Fall immer eingesteckt sein, weil darin ja DMX Addresse etc. eingestellt ist.
    Also kein Einzelfehler, und eigentlich sollte es ja auch kein Problem darstellen die Steuerung immer dranzulassen-

    ~Sapere Aude~

  • kannst du (oder jemand anderes) das geschilderte verhalten also bestätigen?


    ich bin der ansicht, daß es durchaus einige situationen gibt, in den es nicht gut oder sogar gefährlich ist, die fernbedienung angesteckt zu lassen...

  • Wie steuert man eine Antari 1200 per DMX an?Aus der mitgeliferten Anleitung der Nebelmaschine werde ich leider nicht schlau.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wozu die Schalter auf der Rückseite sind und wie ich die einstellen muss?


    Was kann man per DMX eigentlich alles steuern und wieviele Kanäle belegt die Maschine?
    Ausstossmenge wahrscheinlich und ob sie nebelt oder nicht, oder noch mehr?

  • na hey...


    also in meiner Anleitung stehts klasse drin ;)


    Auf meiner Rueckseite gibts ausser Netzschalter auch keinerlei andere Schaltmoeglichkeiten??? Gibts die 1500er vielleicht noch als analoge Version?


    Prinzipiell erfolgt die Steuerung ueber die Handfernbedienung. Entweder Manuell, per Timer oder DMX. Einstellungen erreichbar ueber mehrfaches Druecken von "Function".


    Dann DMX-Kabel rein. Steuerung ueber einen Kanal (0-5 off, 6-249 regulierter Ausstoss, ab 250 full).


    Greetz, xcite

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)

  • Zitat von "xcite"

    Gibts die 1500er vielleicht noch als analoge Version?



    Wäre mir persönlich unbekannt das es die 1500 aufwärst auch analog gäb ??

  • Moinsen,


    hab auch das Teil und kann die Geschichte mit dem Controller bestätigen.
    Lasse den Controller immer in dem dafür vorgesehenen Fach auf der Rückseite. Kann auch problemlos drinbleiben wenn das Teil in der Truss hängt. Wenn bedenken gegen das Rausfallen bestehen kann ich Abwinken. So lang wie das dauert den da rein zu wurschteln mit dem ganzen Kabel, da fällt das Teil mit Sicherheit nicht mehr raus. Also es gibt schlimmeres.


    Greetz Nick

    Wer andren eine Falle stellt, ist Fallensteller.
    Wer andren eine Tanne zapft ist Tannenzapfer.
    Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist auch ein Bratwurstbratgerät.