Schriftarten für Präsentationen

  • Hi
    ich möchte für einige Präsentationen ein paar echt ausgefallene Schriftarten haben, die auch unter Word gehen müßen.
    also True Typ oder ähnliches.
    cool wäre eine art Schreibschrift die aussieht wie von einem 10Jährigen Kind mit tintenklexe :mrgreen:
    oder eine so im Gothic Style
    Also falls einer weiß wo man sowas kostenlos herbekommt. bitte schreibt
    Danke schon mal im voraus :o

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • achte bei präsentationen dass das auch einer in der letzten reihe lesen muss. auf deinem schirm schaut das alles immer ganz toll aus, aber stell dich mal 3 meter von weg. wenn du dann alles lesen kannst hast es richtig gemacht.


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Hi


    Es gibt diverse Seiten mit TT Schriftarten! Google mal!


    Dann runterladen einbinden und testen! Zu verschnörkelt darf die Schrift aber nicht sein, da einiges auch durch den Beamer verloren gehen kann!


    Zudem muss ich sagen (wie mein Vorredner) das du die Größe und Lesbarkeit auch auf entfernung testen solltest!


    Leider weiß ich die optimale Lesbarkeitsentferung nichtmehr! Ich hatte zwar einen FH Kurs darüber, aber meine Aufzeichungen sind irgendwo im Umzug untergegangen!


    Aber du kannst ja die Bildschirmdiagonale und die Leinwanddiagonale vergleichen und dann mal schaun...


    Und nicht vergessen die Schriftarten mit in die Präsentation zu betten (pack and Go oder so), dann läufen die auf fast jeden anderen Rechner!


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • wow
    die seite ist echt cool.
    danke.
    ich hab schon npaar seiten selber heraus gefunden aber da bestand 90% aus Viren Würmern und ähnlichem Käse.
    aber diese Seite ist echt genial. :mrgreen:

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P