LEMO->XLR Adapter

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade günstig ein MKE 2 von Sennheiser geschossen und wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand Tips dazu geben kann, wie der LEMO-Stecker belegt ist.


    Ich würde gerne einen Adapter für stationären Betrieb (XLR) und evtl. einen in Miniklinke für andere Sender bauen...


    Ein kompetenter Kontakt zu Sennheiser wäre natürlich auch nicht zu verachten... :lol:


    besten Dank,
    David

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • danke Hubert!


    Das zugehörige Teil von Sennheiser habe ich nach ewiger unergiebiger Suche nun auch gefunden:
    SENNHEISER MS PU-1053


    Phantom Supply&Adapter für schlappe 215€. Bei 55€ für das Mic geradewegs ein Schnäppchen... :twisted: :twisted:


    naja mal schaun, was sich da machen lässt...


    wenn schon jemand mit diesem Problem vertraut ist, bin ich für Tipps natürlich weiterhin immer dankbar


    best regards,
    David

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Aha, auf so eine Antwort hatte ich gehofft (auch Sennheiser kann nicht zaubern...)


    Vielen Dank Jörg. Etwa so also:



    beste Grüße,
    David

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Hallo David,


    im Prinzip geht es so, der 47uF muß allerdings zwischen Mic und Widerstand. Habs nochmal gezeichnet:


    Und hier ist eine Variante mit Phantomspeisung:


    Als Transitor hatte ich damals den DDR-Typ SF129 verbaut, die Z-Diode muß ein 9V-Typ sein. Viel Spaß beim Basteln.


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von djvomght ()

  • Ah super, vielen Dank!


    Ist doch schön, dass es immer wieder Leute gibt, die noch Spaß am basteln haben!


    besten Dank,
    David

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt